Mitten auf einer Müllkippe lebend, hat der übellaunige Rufus nur einen Wunsch: Er träumt von einem besseren Leben in den "oberen Schichten", den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche.

Als jedoch die wunderschöne Goal aus diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Also beschließt er, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Allerdings entpuppt sich Rufus als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt...

Deponia - Launch TrailerEin weiteres Video

gamona und Gamesrocket.de verlosen insgesamt 10 Spiele zum Adventure-Hit Deponia.

Wir wollen von euch wissen, wie die Siedlung heißt, in der Rufus lebt. Ein kleiner Tipp: Schaut euch doch mal unseren Test zu Deponia an.

Und so geht's:

  • Schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Deponia-Gewinnspiel" und eurer Antwort an .
  • Teilnahmeschluss ist Montag, der 6. Februar 2012.

Viel Glück!

Euer gamona-Team

Unser Dank geht an Gamesrocket.de, die uns diese 10 Exemplare zur Verfügung gestellt haben.

Wer sich vorher absichern und in das Spiel reinschnuppern möchte, der kann den Deponia Demo Download in Betracht ziehen.

Deponia ist für PC und seit dem 3. Quartal 2014 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.