Seit Jahren hält sich ein Gerücht in der Gaming-Branche ganz besonders hartnäckig. Ein Remaster zu Demon's Souls 2 soll immer kurz vor der Enthüllung stehen. Und auch dieses Mal stehen die Chancen laut den Gerüchten wieder gut, dass wir bald ein Remake zu dem einst schwersten Rollenspiel bekommen.

Demon's Souls: Remake oder nicht?

Alles geht von dem Remaster zu Shadow of the Colossus aus. Der Exklusivtitel hat vor kurzem ein würdiges HD-Update auf der PS4 bekommen. Die Entwickler bei Bluepoint wurden gefragt, ob sie auch weiter neue Inhalte für das Spiel entwickeln würden. Die Antwort: Das könnten sie, wenn sich nicht schon wieder an einem anderen Remake arbeiten würden. Dieses würde in Sachen Größe und Popularität noch vor Shadow of the Colossus stehen. Sony hat viele Marken, die ein Remake verdienen würden. Allerdings gibt es nun noch mehr Hinweise, dass es sich dabei um das erwähnte Remake zu Demon's Souls handeln könnte. In unserem Gerüchte-Ticker könnt ihr alle wichtigen Infos zu den Souls-Spielen von From Software nachlesen.

Demon's Souls erneut bewertet

Gestern wurde bekannt, dass die ESRB (das amerikanische Pendant der USK) Demon's Souls erneut unter die Lupe genommen hat. Was die neue Einstufung zu bedeuten hat, lässt sich nur schwer sagen. Zumindest wurde sie für die PS3-Version vorgenommen. Vielleicht liegt es daran, dass die Online-Server von Demon's Souls vor kurzem abgeschaltet wurde. All diese Faktoren könnten darauf hinweisen, dass Sony die PS3-Version quasi in Rente schicken will, bevor ein PS4-Remaster erscheint. Bislang haben wir allerdings nicht mehr an der Hand als weitere Spekulationen rund um Demon's Souls.

Demon's Souls ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.