Demons Souls, der Überraschungshit von From Software, zählt nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den schwersten Playstation 3-Titeln überhaupt. Es braucht eine Menge Einarbeitungszeit, um in dem Titel voranzukommen. Nimmt man sich aber die Zeit, entfaltet sich ein kleines Videospielmeisterwerk. Leider sind wir Europäer immer noch nicht in den Genuss des Spiels gekommen.

Demons Souls - EU-Termin immer noch ungewiss

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 32/421/42
Leider will kein Publisher Demons Souls in Europa veröffentlichen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und so wie es aussieht, wird sich dieser Umstand so schnell nicht ändern. Trotz der Tatsache, dass das Action-RPG durchweg gute Bewertungen bekommen hat und sich großer Beliebtheit erfreut, gibt es immer noch keinen Release-Termin für unsere Gefilde. Bei so viel Lob ist es irgendwie unverständlich, warum bisher kein Publisher den Titel auf den europäischen Markt bringen will.

Vor einigen Wochen gab Sony Computer Entertainment Europe ja schon bekannt, dass man Demons Souls nicht in Europa veröffentlichen möchte. Nun scheinen langsam aber sicher auch die Jungs von From Software aufzugeben. Zwar sucht man händeringend nach einer Lösung für das Problem, doch glauben die Entwickler nicht mehr daran, überhaupt noch einen Publisher zu finden. Ungerechte Videospielwelt kann man dazu nur sagen.

So wie es aussieht, müssen sich interessierte Zocker den exklusiven PS3-Titel wohl oder übel aus den USA importieren.

Demons Souls ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.