Na, endlich! Allen Anschein nach wird das Action-Rollenspiel Demons Souls aus dem Hause FROMSoftware nun doch in Europa veröffentlicht. Der Titel erschien im Februar 2009 in Japan und im Oktober desselben Jahres in Amerika. Trotz schlechter Verkaufsprognosen seitens Publisher Atlus wurde Demons Souls zum Überraschungshit. So peilte der Publisher ca.75.000 verkaufte Einheiten an. Mit über 280.000 Verkäufen ging die Rechnung wohl nicht ganz auf, positiv gesehen. Demons Souls wurde zum “Insidertipp“ und begeisterte nicht nur die Kritiker.

Demons Souls - Atlus strebt nun doch Deutschland-Release an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 32/421/42
David gegen Goliath.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Trotz eines heftigen Schwierigkeitsgrades und der Tatsache das gerade Anfänger tausend Tode sterben, macht der Titel einfach Laune. Besonders der durchdachte Online-Part von Demons Souls überraschte mit zahlreichen Neuerungen. Um so enttäuschender war es, dass Sony den Titel nicht in Europa veröffentlichen wollte. Mittlerweile spricht man bei Sony selbst von einem Fehler, dass Action-Rollenspiel nicht weltweit veröffentlicht zu haben.

Doch wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man. Es sieht tatsächlich so aus, als könnten wir uns auf den Titel freuen. So wurde Demons Souls sogar schon von der USK getestet und bekam das “Ab 16“-Siegel verpasst. Wenn das nicht mal gute Nachrichten sind. Im Rest der Welt ist man natürlich einen Schritt weiter. So kursieren schon erste Gerüchte über einen möglichen Nachfolger zu Demons Souls.

Demons Souls ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.