DOTA-Fans sind genügsam. Seit Jahren spielen sie die Warcraft 3 Mod, üben sich im Teamplay und freuen sich wie die Schneekönige über jedes noch so kleine Update. Seit allerdings bekannt geworden ist, dass die Jungs von Stardock an einer professionellen Umsetzung des Titels arbeiten, herrscht Aufruhr in der Szene. Kann Demigod der semiprofessionellen Vorlage das Wasser reichen? Und wie spielt es sich überhaupt?

Beide Fragen könnte im Ansatz möglicherweise das neue Video beantworten, in dem Lead Designer Mike Marr das Spielprinzip erläutert und einige interessante Einblicke ins Spielgeschehen gibt. Wer DOTA nicht kennt, bekommt hier möglicherweise eine Ahnung davon, wie unvergleichbar anders Demigod ist. Und wer DOTA spielt, hat das Video ohnehin schon längst entdeckt.

6 weitere Videos

Demigod ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.