Mit Dementium: Die Anstalt ist den SouthPeak Studios ein Achtungserfolg auf dem NDS gelungen. Der Horror-Shooter stellte gekonnt die Fähigkeiten des Kleinen unter Beweis und zeigte gleichzeitig, dass man sich auch auf dem DS gruseln kann. Mit etwas mehr Abwechslung in Sachen Umgebungsdesign und einem besseren Speichersystem hätte aus dem Spiel ein richtiger Hit werden können.

Dementium 2 - Releasetermin steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 47/511/51
Ego-Shooter Action auf dem NDS.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun starten die Jungs von den SouthPeak Studios einen weiteren Versuch und wollen mit Dementium 2 alles besser machen. Grafisch wird sich wohl nicht allzu viel ändern, da schon der erste Teil sehr ordentlich für DS-Verhältnisse aussah. Dafür kann der Protagonist nun zwei Waffen gleichzeitig halten. Auch zwei elementare Fähigkeiten, die eigentlich jeder Videospielheld beherrschen sollte, lernt der Hauptdarsteller erst im zweiten Teil. Er kann sich nun ducken und Achtung, springen.

Auch am Speichersystem wurde rumgebastelt. So gibt es nun ähnlich wie bei den DS Castlevania-Titeln innerhalb der Levels Speicherpunkte. Damit ist schon mal einer der Hauptkritikpunkte des ersten Teils verschwunden. Im Verlauf der Story wird der Protagonist zwischen zwei Welten hin und her pendeln können. Einmal unsere Welt und die Hölle. Silent Hill lässt grüßen.

Laut einer Pressemittelung von TopWare Entertainment, dem deutschen Publisher des Spiels, soll der Horror-Shooter Dementium 2 am fünften März 2010 erscheinen.

Dementium 2 - Neue Screenshots zum Horror-Shooter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Dementium 2 - Neue Screenshots zum Horror-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 47/511/51
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dementium 2 ist für DS und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.