Die Älteren dürften sich noch an den legendären Eishockey Manager der glorreichen Softwareschmiede Software 2000 erinnern, die mittlerweile leider nicht mehr besteht. Schon damals konnte die Manager-Simulation im Stil der Bundesliga-Manager Reihe überzeugen und unzählige Spieler für Monate an den Bildschirm fesseln. Bis zum heutigen Tag warten wir auf einen zweiten Titel dieses Genres und hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Heute gab es nun endlich Grund für Jubelsprünge. JoWooD hat in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Greencode, das u.a. auch für die Fußball-Manager Kurt, Kicker Fußball Manager und Fußballmanager Pro verantwortlich ist, den Eishockey Manager 2005 angekündigt. Genügend Erfahrung im Genre scheint also vorhanden zu sein, was auf einen Toptitel hoffen lässt.

Wir warten also gespannt auf den Release, der übrigens für das dritte Quartal 2004 angekündigt ist.

DEL Eishockey Manager 2005 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.