Syfy und Trion Worlds haben den Schleier gelüftet und den deutschen Starttermin der TV-Serie zum gleichnamigen Spiel bekannt gegeben. Und dieser überrascht dann doch, nachdem viele deutsche Spieler befürchteten, dass die Serie hierzulande mal wieder Monate nach der US-Premiere ausgestrahlt wird.

Defiance - TV-Serie startet in Deutschland 24 Stunden nach US-Premiere

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 22/271/27
Somit bleibt also der deutschsprachige Markt nicht außen vor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dem ist aber nicht so, laut der Pressemitteilung startet die TV-Serie Defiance schon am 16. April um 20.15 Uhr mit dem Piloten auf Syfy - und damit nur 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung. Neue Folgen sind dann immer dienstags um 21 Uhr geplant.

Erstmals teilen sich eine wöchentliche Science-Fiction-Serie und ein MMO-Shooter ein gemeinsames Universum und beeinflussen sich, dank der miteinander verknüpften Handlungsstränge, gegenseitig. Sowohl die Serie als auch das Game können jedoch völlig getrennt voneinander erlebt werden.

Erscheinen wird Defiance bereits am 2. April für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, wobei die PC-Variante 49,99 Euro und die Konsolen-Fassungen 59,99 Euro kosten. Monatliche Gebühren fallen nicht an.

Übrigens: wenn ihr euch selbst ein Bild von dem Shooter machen möchtet, dann greift bei uns doch einen von 1.000 Defiance Beta Keys für die in der nächsten Woche startende Beta ab.