Die Entwickler bei Trion Worlds haben eine überraschende Ankündigung gemacht. Ihr SciFi-MMO-Shooter Defiance wird im Sommer als komplett überarbeitetes Spiel erneut auf den Markt kommen. Defiance 2050 soll das Spielerlebnis werden, das sich die Fans schon seit dem ersten Launch gewünscht haben.

Defiance kommt im Sommer erneut für den PC und erstmals auf PS4 und Xbox One.

Defiance 2050 soll im Sommer für PC, Xbox One und PS4 erscheinen und neben aufgehübschten Grafiken auch neue Spielsysteme mit sich bringen. Ursprünglich erschien Defiance für PS3, Xbox 360 und den PC. Die Power der "neuen" Konsolen soll es dem kompletten Spiel erlauben, sich weiter auszudehnen und mehr Inhalte abzuliefern. Für Defiance 2050 wird auch auf die direkte Verbindung zur Defiance-Serie verzichtet. Das Spiel basiert zwar weiterhin auf dieser Vorlage und nutzt auch Charaktere, wird aber keine Ingame-Veränderungen aufgrund der Serie mit sich bringen.

Defiance meldet sich als Defiance 2050 zurück!

10 weitere Videos

Mehr Details in den kommenden Monaten

Bislang gibt es nicht viel außer ein Entwicklertagebuch zu Defiance 2050. Wir sind uns aber sicher, dass sich dies in den kommenden Wochen und Monaten ändern wird. Der Relaunch von Defiance wird dem Spiel gut tun. Denn aktuell schwinden die Zahlen zumindest auf dem PC. In den letzten 24 Stunden waren höchstens 500 Spieler gleichzeitig online. Eine verschwindet geringe Zahl für ein Spiel, das auf MMO-Elemente setzt.

Defiance ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.