Nachdem die dritte Staffel zur Sci-Fi-Serie Defiance in den USA bereits vergangenen Freitag an den Start ging, wird der Auftakt hierzulande am Dienstag auf Syfy erfolgen.

Defiance - 3. Staffel feiert am Dienstag Deutschland-Premiere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 1/221/22
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ausgestrahlt wird am 16.6. ab 20:13 Uhr eine Doppelfolge, bevor schließlich jeden Dienstag ab 21 Uhr weitere Folgen parallel zur US-Ausstrahlung zu sehen sind.

"Die dritte Staffel startet mit viel Action und knüpft an den Cliffhanger der vergangenen Staffel an. Dabei werden die neuen Darsteller Nichole Galicia (Django Unchained, Wish I Was Here), Conrad Coates (The Strain, Nikita) und Lee Tergesen (American Horror Story, Oz) ihr Debut feiern", heißt es.

So werden sich die Bewohner von Defiance nach dem Einsturz ihrer Minen der bevorstehenden militärischen Belagerung widmen. Doch die überraschende Ankunft der Omec, einer nahezu ausgestorbenen Rasse von Alien-Kriegern mit brutaler Geschichte und unbekannter Agenda, bedroht alle.

Übrigens wird jede TV-Folge einen bestimmten und zeitlich begrenzten Code enthalten, der auf www.Defiance.com/EGO gegen Beute und Boni für das gleichnamige MMO von Trion Worlds eingetauscht werden kann. Spieler, die einschalten und alle zwölf Codes über die gesamte Staffel hinweg sammeln, schalten einen zusätzlichen Spielerfolg und besondere Belohnungen frei.