Der japanische Hersteller und Verleger von Videospielen Konami veröffentlicht noch im Herbst diesen Jahres das Karaokespiel Def Jam Rapstar.

Def Jam Rapstar - Konami kündigt Hip-Hop-Karaoke Game an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDef Jam Rapstar
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 15/161/16
Konami sucht den Rapstar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das gesamte Spiel wird sich laut Konami auf das Hip-Hop-Genre konzentrieren und mehr als 40 Songs enthalten. Dafür wurden bereits weltweit bekannte Rapper wie 50Cent, Snoop Dogg und der Wu Tang Clan in das Boot geholt. Ob es für die europäische Version des Spiels auch deutsche Rapper und Musikgrößen auf die Tracklist schaffen, konnte Konami noch nicht bestätigen.

Außerdem wartet das Spiel noch mit einer besonderen Funktion auf: Hat man eine kompatible Kamera installiert, kann man Videos seiner eigenen Gesangsinterpretation aufnehmen und auf die Community-Webseite hochladen.

Def Jam Rapstar ist eine Gemeinschaftsproduktion von Def Jam Interactive, 4mm Games und Terminal Reality und wird für die Playstation 3, XBox 360 und die Wii erhältlich sein.

Def Jam Rapstar ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 02. Dezember 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.