Wie soeben bekannt gegeben wurde, werden das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes - bekannt durch die Rollenspielserie Gothic - und Deep Silver in Zukunft zusammenarbeiten. Deep Silver fungierte bereits bei Gothic 3, dem letzten Titel des Essener Teams, als Co-Publishing-Partner. Details zur Zusammenarbeit soll es nach eigenen Angaben allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.

" Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können", so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes.

" Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten", kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit mit dem Team.