2013 wurde die PS4 offiziell enthüllt und brachte einige spannende Trailer mit sich. Dazu gehörte auch Deep Down, ein Dungeon Crawler, der prozedural generierte Verliese mit mittelalterlichen Kriegern und Fantasy-Monstern kombinieren wollte. Doch seitdem ist es ziemlich ruhig um das Spiel geworden.

Deep Down - Entwickler füllen erneut Markenantrag aus - Lebt das Spiel noch?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 28/321/32
Der Markenantrag für Deep Down wurde neu eingereicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Deep Down war nur im Gespräch, wenn die Markenrechte von Capcom verlängert wurden. Nur dieses Mal hat der Entwickler einen komplett neuen Antrag für Deep Down ausgefüllt. Grund dafür ist, dass ein Markenrechtsantrag in den USA nur fünf Mal verlängert werden kann, bevor er endgültig verfällt. Da Capcom bereits Anfang Februar den neuen Antrag für Deep Down eingereicht hat, laufen die beiden Anträge parallel und niemand kann die Idee zwischendurch "stehlen".

Erscheint Deep Down noch?

Doch selbst mit dem neuen Antrag ist noch nicht klar, ob Deep Down jemals erscheinen wird. Zumindest, wenn es um die Form geht, die wir in den ersten Trailern gesehen haben. Möglicherweise will sich Capcom vor allem den Namen und Teile des Konzepts sichern, um sie später in anderer Form wiederzuverwenden. Falls wir in diesem Jahr wieder nichts von Deep Down hören, steht es wohl eher schlecht um den PS4-Titel.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Deep Down erscheint demnächst für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.