Hideo Kojima, das ehemalige Mastermind hinter der Metal Gear-Reihe, hat wieder ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Dieses Mal ging es aber vor allem um sein neues Projekt Death Stranding, über das bislang noch nicht viel bekannt ist.

Death Stranding - Kojima spricht über Schauspieler, Koop und Metal Gear Survive

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Neue Infos zu Death Stranding direkt von Hideo Kojima.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch nun hat er auf Twitter über die mögliche, weibliche Protagonistin an der Seite von Norman Reedus gesprochen. Demnach könnte Death Stranding zwei Helden haben, die zusammen im Koop miteinander gespielt werden können. Zudem hat sich Kojima über seine Beteiligung an Metal Gear Survive geäußert. Alle Fakten findet ihr weiter unten.

Neue Erkenntnisse zu Death Stranding und Metal Gear Survive

  • Death Stranding besitzt bereits ein internes Release-Datum. Allein schon, um ein Budget dafür zu bestimmen.
  • Es könnte eine Heldin an der Seite von Norman Reedus geben. Wer sie spielen wird, ist aber noch nicht bekannt.
  • Laut Kojima tragen Videospielhelden normalerweise Kampfausrüstung. In Death Stranding wird es aber eine andere Art von Helden geben.
  • Das Spiel soll eine komplett neue Art des Koop-Gameplays einführen. Kojima will sich auf das Band zwischen den Spielern konzentrieren. Dennoch ist Death Stranding auch komplett Solo spielbar.
  • Bei Metal Gear Survive hat Kojima keinen seiner Finger im Spiel. Laut eigener Aussage weiß er nichts weiter über das Projekt. Seiner Meinung nach geht es in der Metal Gear-Reihe um Spionage und politische Fiktion und nicht um etwas mit Zombies.
  • Auch Charakterdesigner Koji Shinkawa bestätigte, dass er Kojima nie über so etwas hat reden hören. Es ginge in Metal Gear schließlich um zweibeinige, laufende Maschinen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Geschichte von Metal Gear: Vom Geheimtipp zum Megaseller

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Aktuellstes Video zu Death Stranding

Death Stranding - E3 2016 Trailer

Death Stranding erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.