Während wir durch die Untiefen des Death Stranding-Geheimnisses waten, lässt Entwickler und Denker Hideo Koijma weitere Details zum Spiel auf uns herabregnen. Über Kisten. Und Klebeband, das sie zusammenhält. Wie es sich für einen Scherzbold und Geheimniskrämer wie ihn gehört, redet er natürlich nur darüber, wie die Kisten geschlossen bleiben – und nicht, was drin ist.

Seht, wie Sam in Death Stranding Kisten trägt; Kisten über Kisten und noch mehr Kisten:

Death Stranding - Death Stranding E3 2018 4K Trailer4 weitere Videos

Nein, Kojima verrät uns nicht das grundlegende Prinzip um Death Stranding, aber als er vor ein paar Tagen auf Twitter über das besondere Klebeband "Damage Censor Tape" sprach, das Sam anzeigt, wie beschädigt seine wertvollen Kisten sind, zeigt er doch zumindest eines auf: Norman-Reedus-Sam, in dessen Haut ihr im Spiel schlüpft, muss diese Kisten komme was wolle beschützen. Der Inhalt ist wertvoll und wird höchstwahrscheinlich im Laufe seiner Reise durch die Welt von ihm gesammelt. Survival-Mechaniken? Sehr wahrscheinlich. Crafting? Womöglich. Seht selbst:

"Dieses Klebeband namens Damage Censor Tape wird für Sams Kiste in Death Stranding benutzt. Der Sensor ist im Band, das uns mit einer Farbveränderung zeigt, wie viel Schaden die Kiste genommen hat. Es befindet sich auch in der lebensgroßen Figur von Sam, ich hoffe, das hilft euch dabei Cosplays, Fan-Art und CG-Models zu basteln", erklärt er auf Twitter.

Kojima redet hier von einer einzigen Kiste, demnach könnte er auch über das Baby sprechen, das womöglich ruhig in dem Behälter schläft und nicht beschädigt werden darf. Wer weiß es schon? Höchstwahrscheinlich nur Kojima selbst, der sich freut, die Diskussionen der Fans weiter anheizen zu können.

Bilderstrecke starten
(13 Bilder)

Noch etwas: Wie unsere Kollegen auf GIGA richtig feststellten, ist Sensor hier natürlich falschgeschrieben – Sensor wird im englischen "sensor" buchstabiert, während "censor" eine Zensur oder einen Kritiker meint. Kojimas Fehler? Oder ein gewolltes Spiel mit falschen Buchstaben? Lasst uns den Kritiker im Klebeband fragen, sobald Death Stranding erschienen ist (und wir wissen noch immer nicht, wann).

Death Stranding erscheint demnächst für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.