Activision tauchte auf der gamescom mit den ersten Gameplay-Details und Screenshots zu Deadpool auf. Die Präsentation einer Demo-Version gab es jedoch nur hinter verschlossenen Türen zu sehen.

Deadpool - Die ersten Screenshots und Gameplay-Details

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 32/371/37
Deadpool ganz in seinem Element
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Protagonist Deadpool weiß, dass er sich in einem Videospiel befindet und spricht den Spieler auch direkt an. So erklärt er zu Beginn des Tutorial-Levels, wie man springt, und schlägt später vor, doch einmal Wandsprünge auszuprobieren. Zusätzlich hört man mehrere Stimmen in seinem Kopf, die ständig um seine Aufmerksamkeit buhlen.

Er selbst hat zudem einige Kommentare auf Lager, darunter etwa bekannte Filmzitate, an einer Stelle summt er sogar Michael Jacksons Smooth Criminal. Anspielungen dürften sich dabei aber überwiegen auf Film und Fernsehen beziehen, denn wie Game Director Sean Miller erklärt, sind direkte Erwähnungen von Spielen anderer Publisher etwas heikel und erfordern Lizenzen. Auf typische Videospiel-Situationen oder -Elemente, darunter den Spielertod, wird er aber schon eingehen.

Im Kampf, den man ein wenig mit Devil May Cry & Co vergleichen könnte, kommen in erster Linie Schwerter und Feuerwaffen zum Einsatz, allerdings gibt es auch etwas ungewöhnlichere Werkzeuge wie einen Vorschlaghammer. Das Wechseln von Waffen innerhalb einer Kombo wird möglich sein, bestätigt Miller.

Nimmt Deadpool Schaden, wird man es ihm direkt ansehen können, unter anderem auch deshalb, weil ihm seine Gliedmaßen abfallen werden. Man kann sie dann entweder wieder aufnehmen oder warten, bis diese dank der beschleunigten Heilung nachgewachsen sind.

Als erster Gastcharakter steht Psylocke aus dem X-Men-Universum fest. In einer Zwischensequenz trifft Deadpool auf die Dame, wobei die Kamera zu seiner Ego-Perspektive wechselt und es ihm sichtlich schwerfällt, seinen Blick von gewissen Körperregionen zu nehmen.

Deadpool - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Deadpool - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 32/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Deadpool ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.