Update: Deadly Premonition wird für den PC erscheinen. Der Survival-Horror erreichte genügend Stimmen über Steam Greenlight, so dass einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht.

Neben Deadly Premonition konnten ebenso folgende Spiele genügend Stimmen einheimsen: A Hat in Time, Among the Sleep, BROFORCE, Centration, Chasm, Darkwood, Divekick, Operation Black Mesa, Project Awakened, Recruits, Rekoil, Shelter und StarMade.

Ursprüngliche Meldung 18.07.2013: Rising Star Games kündigte eine PC-Version von Deadly Premonition: The Director’s Cut an, nachdem das Spiel zuvor für Xbox 360 und in verbesserter Version dann ebenso für die PlayStation 3 erschien.

Deadly Premonition: The Director’s Cut - Survival-Horror erscheint für den PC *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Deadly Premonition sollte man wohl gespielt haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aktuell ist die PC-Version auf Steam Greenlight zu finden, worüber sich also wählen lässt, dass der Survival-Horror-Titel über Valves Plattform erscheint. Ob die PC-Version auch dann erscheinen würde, wenn es mit Steam Greenlight nicht klappt, bleibt fraglich.

Der Director’s Cut enthält im Vergleich zur normalen Version unter anderem eine verbesserte Steuerung, eine polierte Grafik, eine höhere Auflösung und zumindest auf der PlayStation 3 stereoskopisches 3-D. Ob sich PC-Spieler auf dieses Feature ebenfalls freuen dürfen, steht noch aus. Zusätzlich gibt es noch ein neues Szenario und diverse Veränderungen.

Die PC-Version wird darüber hinaus neue Texturen, eine verbesserte Auflösung und exklusive DLCs mit sich bringen.

Wir hatten uns die verbesserte Fassung erst im April angeschaut. Wer mehr darüber erfahren möchte, liest am besten unseren Deadly Premonition Test. Das Spiel ist stark umstritten. Matthias schreibt im dem Review: "Ich nenne es: Das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe. Und so paradox es klingen mag: Beides ist wahr."

Deadly Premonition: The Director’s Cut ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.