Zur PC-Version von Deadly Premonition wurde die Steam-Produktseite online gestellt, die gleichzeitig den Termin enthüllt. Somit erscheint der Survival-Horror also am 31. Oktober 2013, ein Preis wird noch nicht genannt.

Deadly Premonition - PC-Termin für Survival-Horror steht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 41/451/45
Deadly Premonition
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst im Juli erhielt Deadly Premonition via Steam Greenlight genügend Stimmen. Bei der Version handelt es sich um den Director’s Cut, der erst in diesem Jahr für die PlayStation 3 erschien.

Im Vegleich zur normalen Version bietet dieser unter anderem eine verbesserte Steuerung, eine polierte Grafik, eine höhere Auflösung und zumindest auf der PlayStation 3 stereoskopisches 3-D. Auf dem PC wird es dieses Feature offenbar nicht geben.

Zusätzlich darf man sich noch auf ein neues Szenario und diverse Veränderungen bzw. exklusive DLCs freuen, die es für Xbox 360 und PlayStation 3 nicht gibt. Außerdem mit dabei sind Steam Achievements sowie die Möglichkeit, Trading Cards zu sammeln.

Wir hatten uns die verbesserte Fassung erst im April angeschaut. Wer mehr darüber erfahren möchte, liest am besten unseren Deadly Premonition Test.

Deadly Premonition ist für Xbox 360, seit dem 26. April 2013 für PS3 und seit dem 31. Oktober 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.