Allzu überraschend sollte eine Ankündigung von Dead Space 3 auf der bereits in der kommenden Woche startenden Spielemesse E3 nicht kommen. Ohnehin wollte man bei Electronic Arts mindestens eine Trilogie daraus machen und in der Vergangenheit sickerte das ein oder andere Detail durch.

Dead Space 3 - Erster Screenshot mit Logo aufgetaucht, EA veröffentlicht Kurzfilm

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Space 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 80/811/81
Ein erstes Bild inklusive Logo von Dead Space 3. Stammt offenbar von der offiziellen Website und stellt eine Art Teaser dar, welcher "enthüllt" wurde.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie im Vorfeld der E3 gewohnt, wird die Gerüchteküche auch rund um ein drittes Abenteuer im Weltall ordentlich angeheizt. Im Netz tauchte sogar ein erster Screenshot inklusive Logo des Titels auf, der angeblich von der offiziellen 'Dead Space'-Website stammt. Die ist im Moment nur mit einem Countdown versehen.

Dort wurde übrigens erst gestern ein kleiner Kurzfilm zu Dead Space veröffentlicht, was ein weiterer Hinweis sein dürfte, dass es bald Neuigkeiten zu der Reihe geben wird. Den Kurzfilm findet ihr direkt unter dem Text.

Stützt man sich auf vergangene Gerüchte, so könnte Dead Space 3 auf einem Eisplaneten spielen, während der Protagonist Isaac Clarke von einer zweiten Persönlichkeit heimgesucht wird. Auch gab es Gerüchte rund um einen Drop-In/Drop-Out-Koop-Modus, mit dem ein zweiter Spieler ebenfalls der Stgory nachgeht, allerdings als Halluzination von Isaac.

Das Logo von Dead Space 3 lässt übrigens auch vermuten, dass es in dem Spiel frostig wird. Ein Hinweis auf den Eisplaneten?

13 weitere Videos

Dead Space 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.