Wie Electronic Arts soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde Dead Space 2 erneut verschoben. Das betrifft jedoch nur die USK-Version, alle anderen Länder spielen spätestens ab heute.

Dead Space 2 - Verschoben: USK-Version erscheint spätestens Anfang März

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 122/1261/126
Deutschland spielt erst knapp einen Monat später.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wann Dead Space 2 genau erscheinen wird, ist noch unklar. EA geht derzeit noch von einer Veröffentlichung am 24. Februar aus, "spätestens aber Anfang März" soll es dann erscheinen.

Grund für die Verschiebung ist natürlich das Appellationsverfahren vom Bundesland Bayern, wodurch es von der USK erneut geprüft wurde. Terminlich ist es laut EA nicht mehr zu schaffen, Dead Space 2 bis zum dritten Februar auszuliefern.

Bereits gestern informierte EA die Händler über diese Entscheidung, auf Nachfrage aber wollten sie der Presse noch keine offizielle Bestätigung geben. Wer mehr über Dead Space 2 erfahren möchte, sollte sich unseren Test durchlesen.

Übrigens: In der deutschen Version ist der Singleplayer komplett ungeschnitten, einzig im Multiplayer wurde Friendly Fire deaktiviert.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.