Im Moment hängt eine PC-Version von Dead Space 2 in der Schwebe. In den letzten Tagen meinte EA, dass es keine PC-Version geben wird und man diesbezüglich auch keinerlei Pläne habe. Dementsprechend tauchte auch kein Dead Space 2 für den PC in den vor wenigen Tagen veröffentlichten Plänen für das Fiskaljahr 2011 auf. Ganz abschreiben solltet ihr das Spiel allerdings nicht.

Dead Space 2 - PC-Version wird in Erwägung gezogen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 118/1261/126
Dead Space 2 wird im Vergleich zum Vorgänger mehr Action und weniger Horror bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Sprecher vom zuständigen Entwickler Visceral ließ verlauten, dass man eine PC-Version durchaus in Erwägung zieht: "Die Visveral Studios möchten ein herausragendes Sequel für die Xbox 360 und PlayStation 3 abliefern. Eine PC-Version wird zwar in Erwägung gezogen, doch im Moment gibt es dazu nichts weiter zu sagen."

Angedacht ist Dead Space 2 für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2011, was zwischen Januar und März 2011 liegt. Bis es also erscheinen wird, vergeht rund ein Jahr. Bis dahin kann noch viel passieren. Verwirrend aber ist, dass EA in der offiziellen Ankündigung im letzten Jahr eine PC-Version bestätigte.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.