Wer EAs Horror-Shooter Dead Space durchgespielt hat, der weiß, dass das Ende der damaligen Geschichte zwar ordentlich abgeschlossen wurde, aber noch eine Sequenz beinhaltete, die vermuten ließ, dass wir nicht das letzte Mal von Protagonist Isaac Clarke gehört haben.

Dead Space 2 - Jetzt auch offiziell

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Space 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 126/1271/127
Ein Teaserbild mit dem Satz "THE NIGHTMARE IS OVER BUT IT WILL NOT END!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erzählte die Fassung für die Wii, Dead Space Extraction, noch die Vorgeschichte, so erwartet uns diesmal ein richtiger Nachfolger. Zur eigentlichen Story gibt es leider noch keine Details, außer folgende Sätze von Steve Papoutsis, Executive Producer von Dead Space 2.

„Die Seuche verbreitet sich weiter durch das All und unser Held Isaac Clarke ist die einzige Person, welche sie eindämmen kann. Es gibt immer noch eine Menge von Necromorphs, die getötet werden müssen.“

„In Dead Space 2 ist nicht alles so, wie es scheint. Erwartet Handlungswendungen die euch überraschen werden und eine große Anzahl an abgedrehten, ekelhaften Monstern, welche euch sicher einen Schauer über den Rücken jagen werden.“

Ein ungefähres Datum für die Veröffentlichung wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings wird es wieder für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

Weitere Infos werden wir wohl am 22. Dezember erwarten können, denn dann wird in einem englischen Magazin ein erstes Preview erscheinen.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.