Gestern haben die Entwickler von Dead Space 2 ein neues Artwork auf der offziellen Facebookseite hochgeladen. Das allein wäre kein Grund zur Aufregung, aber zusammen mit dem Bild wurde angekündigt, dass darin ein Tipp versteckt sei, der auf eine große Ankündigung in dieser Woche hinweist.

Rechts oben zu sehen: Mysteriöse Zeichen deuten auf eine Ankündigung hin.

Findige Dead-Space-Fans vermuten ihn bereits gefunden zu haben, denn in der oberen rechten Ecke findet sich eine Reihe von Schriftzeichen der Unitologen. Die Sprache der "Weltraum-Sekte" wurde auch gleich übersetzt und heißt so viel wie Ignition, auf deutsch "Zündung". Könnte das ein Tipp auf einen noch nicht angekündigten Spielmodus sein? Vielleicht sogar ein Multiplayer? Bis sich das Geheimnis lüftet, müssen wir also noch ein bisschen warten, denn einen genauen Zeitpunkt hat Electronic Arts nicht genannt.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.