Auf der PAX East 2010 wurde während einer Dead Space 2 Diskussionsrunde ein erstes Video zum Horror-Shooter gezeigt. Zwar ist dies nur in schlechter Qualität erhältlich, da es mit einer Kamera abgefilmt wurde, trotzdem zeigt es einen tollen Ausschnitt aus dem Spiel.

Dead Space 2 - Erstes Gameplay-Video - Extraction-Portierung wahrscheinlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 118/1261/126
Isaacs neuer Anzug hat einiges zu bieten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So sehen wir Isaac, der sich gerade durch einen Zug nach vorne arbeitet, schließlich aber vor einer riesigen Lücke zum nächsten Wagon steht. Doch sein neuer Anzug hat auch einige Extras zu bieten und so springt er einfach ab um anschließend seine Düsen zu aktivieren. Nach einem etwas wackeligen Start erlangt er wieder die Kontrolle und landet sicher auf der anderen Seite.

Auch Dead Space Extraction tauchte in der Diskussion auf, genauer gesagt die Frage, ob man denn nicht eine Next-Gen Version davon veröffentlichen würde. Einen möglichen Hinweis darauf gab es schon einmal darauf (wir berichteten).

Eine offizielle Ankündigung wurde zwar nicht gemacht, aber die Worte „haltet eure Ohren offen“ lässt doch darauf schließen, dass eine Portierung wohl geplant sei.

Das Video, welches auch einen großen Teil der Diskussion enthält, erreicht ihr über den Link unten. Die Zugsequenz startet gleich zu Beginn.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.