Seit der Ankündigung von Dead Space 2 vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht irgendwelche Neuigkeiten zum Survival-Horror-Actiontitel gibt. So soll es angeblich einen Mehrspieler-Modus geben, Isaacs Raumanzug kriegt eine Rundumerneuerung in Sachen Design verpasst usw. Eigentlich fehlt nur noch ein Erscheinungstermin zum potenziellen Shocker-Hit.

Dead Space 2 - Doch erst 2011?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Space 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 126/1271/127
Nach seiner Generalüberholung wirkt der Anzug von Isaac Clarke noch cooler
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tja, und hier gerät die Mitteilungsfreude von EA leider ins Stocken. Bisher sind Experten von einem Erscheinungstermin im nächsten Jahr ausgegangen. So wie es aber aussieht, müssen sich Fans noch eine ganze Weile länger gedulden. Die Händlerkette GameStop, bei der man Dead Space 2 schon vorbestellen kann, listet das Spiel nämlich erst für den 3.1.2011.

Dieses Datum ist noch nicht von EA bestätigt und dient wahrscheinlich als Platzhalter, bis der offizielle Termin bekannt geben wird, doch es hat leider den Anschein, als müssten wir uns wirklich noch bis 2011 gedulden. Zum Glück erscheinen nächstes Jahr auch noch andere Top-Titel. Und bis zur Veröffentlichung von Dead Space 2, kann man sich ja die Zeit mit Dead Space Extraction vertreiben und hoffen, dass EA bald selbst zu dem Thema Stellung nimmt.

Wie schon der Erstling wird auch Dead Space 2 für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Dead Space 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.