Dass sich Dead Space für eine Verfilmung eignet, zeigt Hobby-Filmemacher Eric Zaragoza, der einen durchaus beeindruckenden Live-Action-Trailer auf die Beine stellte.

Dead Space - Dead Space: Chase to Death - beeindruckender Live-Action-Trailer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Space
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 68/691/69
Wenn das mal nicht fett aussieht...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier sieht man düstere und unregelmäßig ausbeleuchtete Gänge, überall flackert es, Rauch steigt auf, während Isaac Clarke mit seinem Plasmacutter vorsichtigen Schrittes seine Umgebung studiert.

Die Szenen wirken äußerst stimmig, und es ist auch eine gewisse Professionalität zu spüren. Man hat eher das Gefühl, es handele sich dabei um einen Werbetrailer für die Spiele-Reihe oder gar einen Film, nicht aber um ein Fan-Projekt.

Ideen für einen weiteren Trailer hat das Team auch schon, das nächste Mal möchte man das Geschehen vielleicht aus der Sicht von Isaac Clarke präsentieren und die Kamera im Inneren seines Helmes positionieren, so dass man also direkt durch die Gucklöcher schaut. Aber auch andere Spiele möchte man künftig mit einem Live-Action-Trailer ehren, darunter vielleicht Dark Souls 2.

Achtet in dem Trailer vor allem auf die Details, zum Beispiel das Kostüm mit seiner Gesundheits- und Staseanzeige oder auch die CGI-Effekte. Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von dem Trailer haltet und ob ihr euch so einen 'Dead Space'-Film vorstellen könntet.

25 weitere Videos

Dead Space ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.