Für den geplanten 'Dead Rising'-Film konnte ein Hauptdarsteller gefunden werden, der die Rolle des Frank West verkörpert.

Dead Rising: Watchtower - Film: Darsteller für Frank West gefunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Rising: Watchtower
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Rob Riggle in 22 Jump Street.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Frank West ist natürlich kein Unbekannter, sondern der Protagonist im hierzulande ersten indizierten Teil der gleichnamigen Spielereihe. West ist ein freischaffender Fotograf und Fotojournalist, der sich später gegen Zombies durchsetzen muss.

Gespielt wird er in dem Film von Rob Riggle. Der 44-Jährige spielte beispielsweise den Sportlehrer im Film 21 Jump Street und war unter anderem in Hangover, Prakti.com und in Serien wie Saturday Night Live, Gary Unmarried und Modern Family zu sehen.

Neben Riggle wurden außerdem Harley Morenstein (Epic Meal Empire, Tusk), Keegan Connor Tracy (Bates Motel, Once Upon A Time) und Aleks Paunovic (This Means War) für Rollen bekannt gegeben.

Morenstein spielt den bedrohlichen Biker Pyro, Tracy übernimmt die Rolle der puritanischen Journalistin Jordan und Paunovic ist als Logan zu sehen – der Kopf der Biker-Gang, der auch Pyro angehört.

Zuvor wurden bereits Jesse Metcalfe, Meghan Ory, Virginia Madsen und Dennis Haysbert als Darsteller bekannt gegeben.

Der Film selbst wird sich natürlich um einen großen Zombie-Ausbruch drehen. Nachdem ein von der Regierung eingesetzter Impfstoff nicht anschlägt, müssen die vier Hauptfiguren der Infektion aus dem Weg gehen und gleichzeitig den Ursprung der Epidemie ausfindig machen. Und der führt zu einer Einrichtung der Regierung.