Siliconera veröffentlichte Infos zu den Bosskämpfen in Dead Rising 3, wonach diese - wie in den Vorgängern - hauptsächlich mit Psychopathen geführt werden. Dabei handelt es sich um Menschen, die nach dem Zombie-Ausbruch verrückt geworden sind.

Dead Rising 3 - Infos zu den Bosskämpfen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 56/611/61
Dead Rising 3 ist einer der Exklusivtitel für die Xbox One.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einer von ihnen hört auf den Codenamen Shifu und ist ein asiatischer Einwanderer, der sich in Los Perdidos ein besseres Leben erhoffte. Mit schlecht bezahlter Arbeit versuchte er, sich über Wasser zu halten, während ihn seine Familie nicht mehr respektierte. Das Ganze trieb ihn schließlich in einen Zen-Garten, wo er Zuflucht fand und um den er sich täglich kümmert.

Trotz des Zombie-Ausbruchs pflegt er den Garten weiterhin, tötet aber jeden, der ihm zu nahe kommt bzw. betritt. Der Protagonist Nick setzt einen Fuß in den Garten und sieht, wie Shifu einen Stab in den Händen hält, während er über einem Berg Leichen meditiert. Bis dahin lässt er Nick in Ruhe, doch als dieser auf einen Stein im Garten tritt und ihn damit "aus dem Gleichgewicht" bringt, greift der Bösewicht an.

Ein anderer Psychopath ist Jerry - eine Bodybuilderin und Wrestlerin. Auf sie trifft Nick in einem Fitnessstudio und sieht, dass sie sauer ist, wegen des Zombie-Ausbruchs nicht mehr an einem Wettbewerb teilnehmen zu können. Da sie eher männlich statt weiblich wirkt, spricht Nick das Thema an und erntet Wut. Jerry wirft schließlich Gewichte nach ihm und setzt natürlich auch verschiedene Grifftechniken ein.

Psychopath Trent ist ein verwöhnter Erwachsener, der sich in ein Herrenhaus zurückgezogen hat und den ganzen Tag Videospiele spielt. Nick versucht ihn zu retten und sieht, wie Trends Umgebung mit Chips und Getränkedosen vermüllt ist. Trent verlangt von Nick, dass dieser das Weite suchen soll, da er noch einen Level in seinem Videospiel beenden muss. Irgendwann steigt dies Trent zu Kopf und er redet nur noch über Kopfschüsse und weint, dass der Pizzadienst noch nicht gekommen ist.

Auch wird man gegen den Anführer einer Motorrad-Gang antreten, der dem Zombie-Ausbruch sogar etwas Positives abgewinnen kann: Anarchie. Sein Motorrad verfügt an der Front über eine Walze, mit der er nicht nur Zombies plattmacht.

Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr in unserer Dead Rising 3 Vorschau.

Dead Rising 3 ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.