Die "Next-Gen" steht vor der Tür und wie es sich so gehört, wird überall eifrig über die Möglichkeiten und die Grafikqulität gequatscht, die man mit der neuen Konsolengeneration (Xbox One und PlayStation 4) so erwarten kann. In diese Diskussion mischt sich nun auch Capcom Vancouver ein, der Entwickler von Dead Rising 3. Seiner Meinung nach würde der Zombie-Titel grafisch und hinsichtlich der Liebe zum Detail auf einer Höhe mit Sonys Uncharted-Serie spielen, nur eben nicht in einem lienaren Schlauch, sondern einer offenen Welt.

Dead Rising 3 - Executive Producer vergleicht Grafikqualität mit Uncharted-Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 41/611/61
Capcom verspricht mit Dead Rising 3 einen grafischen Augenschmaus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir stopfen diese Detailverliebtheit hinein, die man von einer linearen Erfahrung wie Uncharted kennt, und wir versuchen es überall zu tun, sodass es sich anfühlt, als würde man ein solches Spiel spielen, ganz egal, von welchem Winkel man die Welt erkundet und betrachtet." - so äußerte sich Jason Leigh gegenüber dem OXM.

Außerdem habe man sehr viel Zeit und Arbeit in diese Welt gesteckt, sodass sie sich wirklich vielseitig und nicht etwa recycelt anfühlt: "Ihr werdet mehr eigene Kreationen und weniger Recycling finden. Wir benutzen nicht immer und immer wieder die gleichen Texturen oder Geometrie. Jedes Gebäude und jeder Innenraum in Dead Rising 3 ist von Hand entworfen. Ihr werdet nie das gleiche Gebäude zwei Mal sehen", verspricht Producer Mike Jones. Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass eine solch aufwendige offene Welt auch wesentlich mehr Zeit und Geld kosten würde. "Aber letztendlich ist es eine viel einzigartigere Erfahrung, wenn man durch die Welt läuft und sofort weiß, wo die Sachen sind, ohne auf die Karte schauen zu müssen, weil alles eben seine eigene Identität, seinen eigenen Feel hat."

Ob diese Versprechungen der Wahrheit entsprechen, das erfahren wir am 22. November dieses Jahres - dann kommt Dead Rising 3 exklusiv zum Launch der Xbox One auf den Markt. Ob auch in Deutschland? Das ist wiederum eine andere, noch unbeantwortete Frage.

Dead Rising 3 ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.