Brutal, brutaler, Dead Rising 2! Schon der erste Teil spaltete die Spielergemeinde. Für die einen ein sehr fantasievolles Spiel in Bezug auf die unterschiedlichen Tötungsarten sorgte der Titel bei anderen Spielern nur für Kopfschütteln. Im Grunde bestand das eigentliche Spiel nur aus einer einzigen Aufgabe. Töte alles, was wie ein Zombie aussieht. Da neben ein paar Passanten, die es zu Retten galt, praktisch alles von Untoten überlaufen war, stellte Dead Rising den Magen auf eine harte Geduldsprobe.

Dead Rising 2 - Release-Termin der Zombie-Metzelei

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/1
Roulette auf Dead Rising Art.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der rote Lebenssaft war allgegenwärtig. Auch der zweite Teil schlägt in dieselbe Kerbe und setzt sogar noch einen in Sachen Brutalität drauf. Besonders cool: das Motorrad mit Kettensägen oder das Paddel, das ebenfalls an beiden Enden mit einer Kettensäge bestückt ist. Auf dem gestrigen X10-Event von Microsoft wurde nun der Termin für die Zombie-Metzelei verkündet.

So erscheint Dead Rising 2 in Europa am 3. September. Amerikaner freuen sich auf den 31. August und in Japan geht der Titel am 2. September an den Start. Im Übrigen wird Dead Rising 2 nicht in Deutschland erscheinen.

Während der erste Teil noch exklusiv für Xbox 360 erschien, werden nun auch PS3-Spieler bedient. Dafür müssen diese auf den Prolog zu Dead Rising 2 namens Case Zero verzichten. In der Vorgeschichte wird der ehemalige Motocross-Champion Chuck Greene eingeführt. Außerdem soll eine Verbindung zu Teil 1 hergestellt werden. Um einen ersten Eindruck der Blutorgie zu bekommen, könnt ihr euch noch den aktuellen Trailer reinziehen.

Dead Rising 2 - X10 Trailer

Dead Rising 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. September 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.