Wer schon immer einmal seinen ganz eigenen Zombie besitzen wollte, bekommt durch die gestern angekündigte Collectors Edition zu Dead Rising 2 die Gelegenheit dazu. Der etwas übergewichtige Zombie, der der Collectors Edition beiliegen wird, hat einen weißen Hut auf und trägt Kleidung, die mit Blut vollgespritzt ist.

Auch mit dabei sind ein Kegel sowie ein großgeratener LEGO-Kopf. Mit beiden Dingen kann der Zombie nach eigenen Vorstellungen bestückt werden. Außerdem sind in der Collectors Edition ein Bonuscode sowie eine DVD mit Bonusmaterial enthalten, deren Inhalte aber noch nicht bekannt sind. Mit dem Bonuscode lassen sich sowohl ein Premium-Theme als auch zusätzliche Inhalte für die Zombie-Hatz herunterladen.

Ob Dead Rising 2 in Deutschland erscheinen wird, ist eher fragwürdig. Bereits der Vorgänger wurde Ende 2007 beschlagnahmt. Dead Rising 2 kann natürlich über Importwege bzw. beim Händler des Vertrauens bezogen werden - es wird auch eine europäische Version geben. Die Collectors Edition erscheint sowohl für Xbox 360 als auch PlayStation 3.

Dead Rising 2 - X10 Trailer

Dead Rising 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. September 2010 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.