Entwickler Tecmo Koei enttäuschte zwar die PC-Fans, die sich Dead or Alive 5: Last Round besorgen wollten, dafür "entschädigen" sie sich selbst - mit einem Nude-Patch. Achja, das ist kein Aprilscherz.

Dead or Alive 5: Last Round - Der PC-Version mangelt es zwar an Features, dafür gibt es bereits einen Nude-Patch

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead or Alive 5: Last Round
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Ohne einengenden BH haut Momiji umso fester zu
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was war das für eine Enttäuschung für Fans der Dead or Alive-Reihe, die sich das Spiel für den PC kaufen wollten. Nicht nur, dass es vorerst keinen Online-Modus geben wird, was bei einem Beat 'em Up heutzutage einfach nicht sein darf, auch Steam-Features wie Steam Cloud und Achievements sucht man vergeblich. Schlimmer noch, die Tastatur lässt sich nicht frei belegen und wer über einen Xbox-Controller spielt, muss auf Vibration verzichten. Und obwohl der PC technisch dazu in der Lage wäre, hat Entwickler Tecmo Koei die Chance für grafische Raffinessen nicht genutzt. Stattdessen fehlt sogar die Soft Engine, die für eine weichere, realistischere Haut bei den Kämpfern sorgen soll. Allein wegen einer besseren Kantenglättung und 4K-Auflösung wird sich wohl kaum einer die PC-Version von Dead or Alive 5: Last Round besorgen.

Das dachten sich wohl auch einige findige Nutzer und nahmen die Sache in die eigene Hand. Kurzum entschieden sie sich dafür, sich selbst zu bespaßen und haben den ersten Nude-Patch geliefert. Der Mod von Vergil sorgt dafür, dass Momiji oben ohne kämpft. Momiji stammt eigentlich aus dem Spiel Ninja Gaiden: Dragon Sword für den Nintendo DS und tauchte das erste Mal in Dead or Alive 5 Ultimate auf.

Nun, so wie es aussieht gibt sie hiermit auch ihren Einstand als erste Nackte aus der aktuellen PC-Version. Den Nude-Patch für Momiji erhalten Lustmolche hier.

Ein weiteres Video

Dead or Alive 5: Last Round ist für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 30. März 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.