Lange Zeit befürchtete man, Housemarques Downloadtitel Dead Nation würde in Deutschland niemals erscheinen. Das Problem liegt hier bei den äußerst strengen Jugendschutzmaßnahmen und schlichtweg nicht existierenden Möglichkeiten, der Altersverifizierung auf Sonys Online-Plattform.

Dead Nation - Downloadtitel erscheint dank BPjM und USK auch in Deutschland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 3/91/9
Dead Nation hat auch grafisch viel zu bieten!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch nun ist nach langen zittern und bangen das schlimmste abgewehrt: Der Horros-Shooter wird ab dem 26. Januar für 12.99 Euro im deutschen PSN-Store erscheinen. Bedanken können sich Fans dafür bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM).

Diese gaben sich endlich einen Ruck und stuften den Titel als nicht indizierungswürdig ein und verpassten ihm die Altersfreigabe “keine Jugendfreigabe” nach §14 JuSchG (Jugendschutzgesetz).

Sony zeigte sich verständlicherweise erleichtert über diese Entscheidung: "Die Bewertungen der Jugendschutzstellen schaffen für uns die rechtliche Vorraussetzung um das Spiel endlich auch im deutschen PlayStation Store anbieten zu können", so das offizielle Statement.

Wer sich nun für den Titel entschieden hat, kann ab Mittwoch von Land zu Land reisen um gegen wahre Horden von Zombies anzutreten. Dafür stehen einem eine vielzahl von Waffen und Ausrüstung zur Verfügung, mit denen man die Untoten zurück in die Hölle befördert.

Dead Nation - GC 2009 Trailer

Dead Nation ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.