Diese Nebenmission bekommt ihr ebenfalls von der Dame Miya im Norden Palanais, die euch auch mit der Quest "Nachbarschaft" versorgt. Dort solltet ihr Abwurfpunkte abklappern und Verwertbares einsammeln, nun geht es darum, einen verlassenen Bunker in der Nähe des BioSphere-Labors zu finden.

Suche einen verlassenen Bunker in der Nähe des BioSphere-Labors

Vielleicht kennt ihr besagtes Labor bereits. Ihr musstet hierher schon im Rahmen der Hauptquest "Weg der Wissenschaft" gehen und Dr. Kessler treffen (es kann auch sein, dass ihr diesen Bunker bereits gefunden und geplündert habt, als ihr diese Mission hattet). Falls ihr noch nicht dort gewesen seid: Das Labor befindet sich im Nordosten der Palanai-Insel, ein Stück nördlich von Marik's Marina, an der Straße gelegen, die nach oben führt.

Für die ganz Bequemen führt auch ein Schnellreisepunkt dorthin, falls ihr nicht laufen möchtet. Nach dem Eintreten in den Außenbereich um das Labor herum haltet ihr euch direkt links. Ihr kommt auf einen sandigen Pfad, der mit zahlreichen Minen übersät ist. Seid unbedingt vorsichtig, keinen falschen Schritt zu machen, und sucht euch einen Weg drumherum.

Links von den ersten paar Minen, die den Weg versperren, geht ihr über die Steine und dann wieder auf den sandigen Weg drauf. Folgt diesem bis zu den nächsten Minen und dann über den dicken Baumstamm von rechts nach links. Am Ende des Stammes springt ihr einmal kräftig nach vorn und landet auch einem klapprigen Vordach; direkt daneben ist der Eingang in den Bunker, den ihr gesucht habt.

Besorge eine Waffe für Miya aus dem Bunker

Die Anweisung ist einfach. Geht nach drinnen und ihr findet wieder einen grün hervorgehobenen Bereich auf der Karte vor. Ihr könnt noch einmal die Kisten plündern und haufenweise Minen an euch nehmen, ansonsten geht es die Leiter geradeaus nach oben.

In dem oberen kleinen Bereich könnt ihr einiges abstauben: rechts auf dem Tisch die Aufzeichnung von Angela Guerra Teil 6, links unter dem Bett den Bauplan für das Tesla-Messer und direkt gegenüber in der kleinen Holzkiste einige Granaten sowie einen Colt, den ihr für Miya besorgen solltet. Nehmt das gute Stück an euch und die Mission wird aktualisiert.

Nun müsst ihr bloß noch aus dem Bunker raus, den Außenbereich des Labors verlassen und zurückkehren zu eurer Auftraggeberin Miya. Als Belohnung bekommt ihr eine "Glühende Klinge"-Mod. Wer mag, kann gleich die Folgequest "Femme Fatale" (eigentlich fortlaufendes Ereignis) mitnehmen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: