Ein Hubschrauberwrack findet ihr im Norden der ersten Insel. Es wird auf der Karte unter diesem Namen verzeichnet (genau nördlich von Mission Santa Maria und nordöstlich des Paradise-Survival-Camps).

Gut möglich, dass ihr gerade in der Mission „Nachbarschaft“ seid. Jedenfalls stoßt ihr ein Stück südwestlich des Helikopterwracks auf Alfred, der bei einem kleinen, verlassenen Wohnwagenplatz um Hilfe schreit. Wie immer eben, wenn man einen in Bedrängnis geratenen Menschen retten soll.

Nun schnappt euch die beste Waffe, die ihr habt, und macht mit dem umstehenden Zombies kurzen Prozess. Sobald das geschehen ist, wird die Quest aktualisiert und ihr werdet aufgefordert, mit Alfred zu schwatzen.

Klettert auf seinen Wohnwagen und sprecht ihn an. Er ist natürlich sehr froh, dass ihr ihm in der Misere beigestanden habt, und bedankt sich mit etwas Geld. Diese Rettungsmission ist auch schon wieder zu Ende. Weiter mit dem, was ihr vorher getan habt.

[Tipp: Im Wohnwagen, auf dem er steht, könnt ihr den Bauplan „Bleischwer“ sowie den Palanai-Inselführer Nr. 5 mitnehmen.]

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: