Nachdem euch eine zerstörte Straße den Weg nach Henderson verwehrt hat, seid ihr nach Halai zurückgekehrt, um nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Dazu begebt ihr euch erneut zu Jackson.

Sprich mit der Wache

Besagte Wache ist namentlich Jackson, der euch verrät, dass es möglicherweise jemanden geben könnte, der euch weiterhelfen kann. Ein Mann namens Marcus Villa kennt die Insel wie seine Westentasche. Doch er ist seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen worden.

Suche nach dem Missionar

Euer Ziel ist es nun, den verschwundenen Marcus Villa aufzuspüren. Dazu begebt ihr euch als erstes zum östlichen Ende von Halai. Lauft einfach immer in Richtung Osten, bis eure Minimap euch wieder den Weg mit Punkten anzeigt. Das Gebäude, das ihr sucht, befindet sich hinter dem "Wasserturm", leicht erkennbar am "Halai Water Tower"-Schild. Innerhalb des Hauses findet ihr gegenüber der Couch eine Tür, hinter der ihr bereits Infizierte schreien hören könnt. Entgegen aller Erwartungen könnt ihr die Tür jedoch nahezu bedenkenlos öffnen.

Töte alle Monster

Ihr findet eine Gruppe von Infizierten, die sich an einer Art Tor zu schaffen macht, dahinter könnt ihr Marcus Villa bereits rufen hören. Auch auf dem oberen Ring laufen anschließend einige Gegner auf euch zu, diese stellen allerdings nur ein geringes Hindernis dar. Sofern geskillt, könnt ihr die Gegner auch mit einem beim Sprinten ausgeführten Tritt herunter befördern.

Da ihr jedoch ohnehin alle Gegner besiegen müsst, spart ihr euch damit nicht wirklich Arbeit. Unter den gewöhnlichen Infizierten befindet sich auch noch ein besonderer. Der "Oger" hat laut dem Bestiarium die maximale Stufe in Bedrohung und ist ein gefährlicher Gegner.

Ein guter Tipp: Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt noch über werfbare Waffen, wie beispielsweise Molotowcocktails, verfügen, so sind diese hervorragend geeignet, um die Gegnergruppe auszuschalten oder zumindest zu reduzieren. Bevor ihr hinunter springt, könnt ihr eure Gesundheit auch noch einmal auffüllen. Geht dazu in das Zimmer über dem Tor und den Zombies und sucht nach Früchten, Snacks und Co.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: