Nachdem ihr den Prolog hinter euch gebracht habt, wacht euer Charakter auf der Insel Palanai auf und wird von einer euch unbekannten jungen Frau namens Harlow zu einem Camp für Überlebende geschickt. Daraufhin beginnt eure erste Hauptquest.

Wie bereits erwähnt besteht euer erstes Ziel darin, das Dorf der Überlebenden zu erreichen. Folgt dazu der roten Markierung auf eurer Minimap, lauft also von der Startposition aus nach Nordwesten und am rechts vor der Holzhütte den hölzernen Weg nach oben hinauf. Folgt dem Pfad über den Baumstamm und haltet euch rechts.

Am oberen Ende des Hangs könnt ihr ein Schild entdecken, welches euch die Richtungen "Paradise" und "Pearl Sands" anzeigt. Folgt nun dem Pfeil mit Richtung Paradise, über die lange Holzbrücke, links vorbei am prächtigen Wasserfall.

Folgt daraufhin dem aus Brettern zusammengekloppten Weg nach oben und erreicht ein weiteres Schild, das eure Ankunft in Paradise ankündigt. Hier wird eure Quest aktualisiert.

Betritt das Lager

Nun folgt ihr weiterhin dem Holzpfad und lauft direkt auf das Lager zu, das ihr erreichen solltet. Leider wird es gerade angegriffen und da ihr im Moment nichts Besseres zu tun habt, solltet ihr bei der Verteidigung behilflich sein. Ein wenig Beeilung wäre nicht schlecht.

Hilf bei der Verteidigung des Dorfs

Geht links durch den angedeuteten Höhleneingang und haltet euch rechts. Auf diese Art erreicht ihr den Holzweg vor der Siedlung, welche bereits mit Zombieleichen übersät ist. Vor allem seht ihr, dass ein Mann namens Trevor Rogers in Bedrängnis ist. Außerdem eilen euch schon die Zombies entgegen, die ihr abwehrt.

Obwohl die Lebensenergie von Rogers nicht allzu schnell abnimmt, während die Zombies an ihm knabbern, solltet ihr nicht so wahnsinnig viel Zeit verschwenden und ihm helfen. Verliert er all seine Energie, dann scheitert die Mission und ihr landet beim letzten Checkpoint. Also schnetzelt ihr alle Untoten um ihn herum (die roten Fässer an den Seiten werdet ihr gleich noch benötigen) nieder und geht dann in den hinteren Bereich der Siedlung, wo auch andere Menschen ums Überleben kämpfen.

Orientiert euch an den roten Kreissymbolen, die angeben, wo jemand attackiert wird und wie viel Energie er noch hat. Ihr solltet keine zeitlichen Probleme dabei haben, alle Gegner zu töten, bevor es einen Überlebenden erwischt. Habt ihr dies geschafft, ist die erste Hauptquest abgeschlossen. Sprecht im Anschluss mit Trevor Rogers.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: