Wie im Vorgänger sammelt ihr in Dead Island Riptide Baupläne, mit denen ihr eure Waffen modifizieren könnt. Die Fundorte zeigen wir euch hier.

Bauplan: Genagelt

[Macht aus Knüppeln und anderen Holzwaffen Streitkolben mit Nägeln.]
Findet man im Westen der Siedlung, und zwar am Ende der Holzbrücke, die ihr vorher sprengen musstet, auf einem kleinen Tisch.

Bauplan: Stacheldraht

[Umwickelt stumpfe Holzwaffen mit Stacheldraht, um aus ihnen gefährlichere Waffen zu machen]
Im Kapitel zwei, wenn ihr den Motor für das Boot in Marik's Marina holen sollt, findet ihr innerhalb der Werkstatt auch den Bauplan.

Bauplan: Gift

[Ein paar Algen, Pflanzen und Bleiche machen aus einem normalen Stahl eine vergiftete Klinge]
Nachdem ihr im zweiten Kapitel die Hauptquest "Pfadfinder" erhalten habt und mit eurem Boot im Nordosten angekommen seid, folgt ihr dem linken Pfad, der euch durch eine Höhle und vorbei an einer großen Steinstatue führt, um am hinteren Ende den Bauplan auf einem Weidenkorb an einem Lagerfeuer zu finden.

Bauplan: Flüssigfeuer-Mod (Angriff mit Flächeneffekt)

[Flüssiges Feuer wird alle deine Gegner liquidieren.]
Ihr könnt den Bauplan für diese Modifikation in dem Vorratslager finden, das Marcus Villas Anhänger innerhalb der Todeszone eingerichtet haben. Er liegt, wenn ihr das Lager betretet, ganz rechts in der Ecke in einem Regal.

Bauplan: Betäubungsschlag

[Wer eine Waffe möchte, die einen Wichser zum Kotzen bringt, wenn er damit verwundet wird, der folgt den Anweisungen dieses Bauplans.]
Dieser Bauplan lässt sich verhältnismäßig einfach aufspüren. Begebt euch dazu in das große Gebäude im sicheren Bereich hinter Jackson und dem Gittertor. Dort findet ihr im Erdgeschoss eine Werkbank, auf der sich der Bauplan finden lässt.

Bauplan: Blitz

[Eine einfache Möglichkeit, eine stumpfe Waffe in eine erschütternde zu verwandeln, die diese Freaks bei jedem Schlag zurückprallen lässt, als hätte sie ein Zug erwischt.]
Ihr bekommt diesen Bauplan im Paradise Survival Camp, nachdem ihr für Zoey die Nebenquest "Elektrisierend" erledigt habt.

Bauplan: Schlitzer

[Ein Baseballschläger, ein Kreissägenblatt und ein Motor, alles kombiniert zu einem Killerwerkzeug des Verderbens!]
Die Nebenaufgabe "Sicherer Ort" lässt euch in den Gewässern nördlich von Halai nach einem Baumhausversteck suchen. Der markierte Bereich ist verhältnismäßig klein und ihr solltet ohne größere Schwierigkeiten eine hölzerne Konstruktion entdecken können, die ihr mittels einer Leiter erklimmen könnt. Oben könnt ihr neben ein paar nützlichen Gegenständen auch den Bauplan: Schlitzer finden.

Bauplan: Bleischwer

Findet man im Wohnwagen von Alfred im Rahmen der Nebenquest „Rette Alfred“. Ein Stück südwestlich des Hubschrauberwracks und nordöstlich des Paradise-Survival-Camps. Hier ist ein kleiner Wohnwagenplatz, wo ihr Alfred vor Zombies rettet. Schaut euch danach im Inneren des Wohnwagens um.

Bauplan: Reißklauen-Mod

Das Lagerhaus, zu dem euch Trevor im fünften Kapital schickt, um eine Pumpe zu holen, befindet sich nordöstlich von Marik's Marina und ist neben der Schlammpumpe auch der Fundort dieses Bauplans.

Bauplan: Mittelalter-Mod

Im Kapitel sechs gelangt ihr, nachdem ihr über die Rohre in den eingestürzten Tunnel relativ am Anfang gegangen seid, zu einer Kreuzung, an der ihr für eure Hauptquest nach rechts abbiegen müsstet beziehungsweise solltet. Geht ihr stattdessen jedoch nach links, findet ihr hinter einer kleinen Krümmung eine Blume, welche durch ein Loch in der Decke mit Licht versorgt wird, und direkt dahinter den Bauplan Mittelalter-Mod.

Bauplan: Starkstrom

An derselben Kreuzung, an der ihr für den Bauplan Mittelalter-Mod nach links gegangen seid, könnt ihr euch, wenn ihr geradeaus geht, den Bauplan Starkstrom sichern. Folgt dazu dem Gang, bis er eine Rechtskurve macht, und geht anschließend durch die Tür links, welche mit einer roten Notfalllampe markiert ist. Im folgenden Raum müsst ihr nur noch einige Gegner töten, um dann im hintersten Teil den Plan in Empfang nehmen zu können.

Bauplan: Glorreiche Schrotflinte

Nachdem ihr im Kapitel 6 das Licht im oberen Bereich der Tunnel wieder zum Laufen gebracht habt, begebt ihr euch mit einer Leiter hinab auf die unteren Ebenen. Nachdem ihr dort angekommen seid, gelangt ihr direkt an eine Kreuzung, deren linker Weg euch zwar in eine Sackgasse führt, in der ihr jedoch dafür auch den Bauplan Glorreiche Schrotflinte finden könnt. Dieser liegt ganz hinten rechts in der Ecke am Gitter hinter den Chemiefässern.

Bauplan: Giftbombe

Wenn ihr im Verlauf des sechsten Kapitels in den Tunneln des Zweiten Weltkriegs in dem Raum mit der großen Satellitenschüssel angekommen seid, dann könnt ihr, wenn ihr die erste Treppe hinuntergegangen seid und euch rechts haltet, auf die mittlere Plattform gelangen und dort eine Tür hinein öffnen. Im Inneren findet ihr dann den Bauplan Giftbombe.

Bauplan: Gewitter-Mod (Angriff mit Flächeneffekt)

Nachdem ihr am Ende des sechsten Kapitels den Oberschmuggler erledigt habt, könnt ihr euch aus einem Schlüsselkasten den Generalschlüssel holen. Direkt rechts daneben hinter einem Stapel Bücher befindet sich der Bauplan Gewitter-Mod (Angriff mit Flächeneffekt).

Bauplan: Gerechtigkeits-Mod

Nachdem ihr euch durch die Tunnel gekämpft und den mutierten Wayne aus dem Weg geräumt habt, sollt ihr euch im Verlauf der Hauptquest "Die Überfahrt" auf die Suche nach dem Fährterminal machen. Dabei lauft ihr links an einem Lagerhaus entlang, hinter der Straße mit den abgestellten Autos und dem Bus. Wenn ihr von diesem Holzweg nun nach links schaut, seht ihr einen kleine Badestrand und anbei noch einen kleinen Turm für vermutlich Rettungsschwimmer oder ähnliches. In diesem Turm könnt ihr den Bauplan Gerechtigkeits-Mod finden.

Bauplan: Verglast

Nachdem ihr im Kapitel 7 Wayne getötet und die Aufgabe bekommen habt, euch nach dem Fährterminal umzusehen, lauft ihr ein einem Bus und einigen herumstehenden Autos vorbei, um im Anschluss daran ein Haus zu umkreisen. Wenn ihr an der hinteren linken Ecke angekommen seid, geht ihr jedoch nicht nach rechts, sondern haltet euch geradeaus, an dem schwarzen Auto entlang. Ihr müsstet nun einen Steg sehen, der noch einige Meter weitergeht und an dessen Ende ein kleiner Tisch mit Meerblick steht. Auf genau diesem Tisch könnt ihr den Plan für Verglast finden.

Bauplan: Schwergewicht

Nachdem ihr euch im siebten Kapitel um die Insassen beim Fährterminal gekümmert habt, könnt ihr noch einmal etwas zurückgehen und dann die vordere Treppe des Fährgebäudes hinaufgehen. Dort war zuvor ein Drahtzaun, der euch den Weg versperrt hat. Tretet ein und geht direkt nach rechts in den länglichen Büroraum. Dort findet ihr ungefähr auf Höhe des Flipcharts den Bauplan Schwergewicht.

Bauplan: Kreissägeblattaxt

Nachdem ihr euch mit der Fähre nach Henderson begeben und den Jachthafen von Zombies befreit habt, findet ihr euch in einem kleinen Raum wieder, von dem aus ihr weiter vorgehen werdet. In diesem Raum könnt ihr in einem Regal auch den Bauplan Kreissägeblattaxt in euren Besitz bringen.

Bauplan: Fleischexplosion

Nachdem ihr Henderson erreicht habt, sollt ihr euch kurze Zeit darauf auf die Suche nach einem alten Kino machen. Dazu folgt ihr dem Weg hinter dem Gittertor, das ihr mittels des Schlüssels aus der Pizzeria geöffnet habt, bis ihr an eine Gabelung kommt. Ein Wegweiser zeigt euch zusätzlich den Weg, ihr geht nach rechts. Dabei überquert ihr eine größere Brücke. Direkt am Ende der Brücke geht ihr links, bis ihr zu eurer Linken eine Treppe nach unten sehen könnt. Das ist der Weg, dem ihr folgt. Ihr geht die Treppe hinunter und kämpft euch noch durch ein paar Untote, bevor ihr das Ende des Weges erreicht, wo ihr hinter einer Holzkiste den Bauplan finden könnt.

Bauplan: Todespirscher

Ihr könnt den Plan für diese Waffenmodifizierung finden, wenn ihr euch im neunten Kapitel auf die Suche nach der Militärbasis machen sollt. Dabei lauft ihr vom Vordereingang des Altstadtkinos Richtung Westen, bis ihr eine Art Terrasse erreicht. Ihr erkennt sie recht einfach, da sie von einem Gitterzaun abgegrenzt ist. In der hinteren linken Ecke könnt ihr bei einem Holzgestell eine Leiter entdecken. Mit ihr gelangt ihr zum Balkon eines Typs namens Damien, der euch eine Nebenquest andrehen will. Hinter ihm könnt ihr auf einer kleinen Holzkiste den Bauplan einsacken.

Bauplan: Schallpulsgranate

Wenn ihr im Altstadtkino von Henderson Stellung bezogen habt im neunten Kapitel und euch auf den Weg zur Militärbasis macht, dann könnt ihr diesen Bauplan im Süden des Platzen finden, an dem sich die Stadthalle befindet. Er liegt hinter dem Vorhang der aufgebauten Bühne auf einem Tisch.

Bauplan: Schwerer-Schock-Mod

Diesen Bauplan könnt ihr in Henderson finden, nachdem ihr das Altstadtkino gesichert habt. Dafür müsst ihr euch in den Süden der Stadt begeben. Genauer gesagt auf die steinerne Terrasse, links von dem Pfad, der zum Fort von Henderson führt. Auf dieser Terrasse könnt ihr an der Westseite eine Leiter finden, mit der ihr auf einen Balkon hinaufkommt mit südlicher Blickrichtung. Auf diesem könnte ihr auf der östlichen Seite den Bauplan Schwerer-Schock-Mod finden.

Bauplan: Sonneneruptions-Mod (Angriff mit Flächeneffekt)

In Henderson könnt ihr, wenn ihr euch ganz in den Süden der Stadt begebt, einen Weg zum Fort von Henderson finden. Dieser befindet sich unten rechts auf eurer Karte. Geht ihr nun allerdings nach links, erreicht ihr kurz darauf einen weiteren Ausläufer der Stadt, südlich des Motel „Safe Haven“. Dort könnt ihr in einem Workshop ganz am Ende des Weges diesen Bauplan finden.

Bauplan: Schockpistole

Den Bauplan für diese Modifikation könnt ihr im Militärlager in Henderson finden. Nachdem ihr die Sirene im Eingangsbereich ausgeschaltet habt, begebt euch weiter nach Westen, bis ihr mehrere medizinische Versorgungszelte sehen könnt. Der Bauplan befindet sich hinter dem kleineren Zelt im Nordwesten auf einem kleinen Tisch mit Chemikalien.

Bauplan: Elektrosturm-Mod (Angriff mit Flächeneffekt)

Um eure Waffe mit dieser Modifikation zu versehen, begebt euch in das Militärlager im Westen von Henderson. Innerhalb des Lagers müsst ihr euch zur nordwestlichen Ecke begeben, gut erkennbar auf eurer Karte, da sich dort ebenfalls eine Werkbank befindet. Rechts von eben dieser Werkbank findet ihr ein großes Metallregal, in dem auf mittlerer Höhe der Bauplan liegt.

Bauplan: Betäubungsbombe

Findet man in Henderson. Und zwar gibt es im Süden/leicht Südwesten ein kleines Geschäft mit einem noch lebenden Verkäufer, in dem man Geräte tauschen kann (östlich des Punktes, der als "Infiziertes Apartment" auf der Karte verzeichnet wird, und nordwestlich des Forts bzw. der Ogio-Moke-Wäscherei). Kommt ihr gerade aus dem Laden heraus auf die Straße, dann haltet euch rechts und geht um das Gebäude herum. Ihr seht zwei Leitern, die nach oben führen. Benutzt die hintere Leiter und klettert über den Balkon in den kleinen Lagerraum, wo ihr den Bauplan vom Regal nehmt.

Bauplan: Bloody-Mary-Mod

Direkt um die Ecke. Folgt der Beschreibung für den Betäbungsbomben-Bauplan oben und nehmt einfach die vordere Leiter hoch auf das Holzgerüst. Hier nehmt ihr den Plan für die Bloody-Mary-Mod mit.

Bauplan: Brecheisen-Schock-Mod

Auffindbar in der Mitte der zweiten Insel, Henderson. Nutzt eure Karte und ihr werdet irgendwo in der Mitte (östlich von George Sereros Appartement, nordöstlich des Sea Market, südlich des "Provisorischen Hospitals") einen Gebietsübergang finden, der in Nicks Haus führt. Nördlich davon ist eine Quarantänezone. Genau zwischen diesen beiden Orten ist ein Hof mit einer Leiter zu einem Holzgerüst (im Hintergrund ein mit blauen Planen verhängtes Gebäude). Krabbelt die Leiter nach oben und nehmt euch den Bauplan vom Gerüst.

Bauplan: Detox-Pistole

Z finden mittig der Henderson-Insel (eher so mittig-westlich). Hier findet ihr die auf der Karte unter "George Sereros Appartement" und "Infiziertes Depot" verzeichneten Orte. Genau in der Mitte zwischen den beiden Punkten ist eine Apotheke, erkennbar an dem grünen Licht und dem "Pharmacy"-Schild über der Eingangstür. Drinnen findet ihr den Bauplan auf einem Schrank.

Bauplan: Schockschrotflinte

Zu finden in der Villa Henderson (im Westen der Insel, von der Höhe her eher so mittig; nördlich des "Infizierten Depots" und "George Sereros Appartement"). Hier steht eine Frau namens Eva auf einem Balkon, zu der ihr hochklettern müsst. Von der Dame bekommt ihr die Nebenquest "Tote können nicht tanzen", auf der Kiste daneben liegt der Bauplan.

Bauplan: Tesla-Messer

Seid ihr im Außenbereich des BioSphere-Labors unterwegs, geht nach links ein stark verminter Weg rein. Umgeht die Minen mithilfe der Felsen und umgekippten Baumstämme und betretet am Ende des Weges den Bunker (müsst ihr im Rahmen der Nebenquest "Überangebot" ohnehin tun). Hier klettert ihr die Leiter hoch und schaut links unter das Bett, wo ihr den Bauplan greifen könnt.

Bauplan: Glühende Klinge

Die Beschreibung fürs Tesla-Messer oben ist ein Teil der Nebenquest "Überangebot". Um den Bauplan für die Glühende Klinge zu bekommen, müsst ihr besagte Quest bei Miya abschließen.

Bauplan: Schockhammer-Mod

Auf der ersten Insel trefft ihr ein Mädel namens Maggie, die euch die Nebenquest "Sicherer Ort" gibt. Ihr sollt herausfinden, was mit ihren Freunden passiert ist, und verfolgt deren Spuren durch mehrere Locations, bis nach Henderson. Hier müsst ihr in das Motel "Safe Haven" gehen, wo die Quest abgeschlossen wird. Den Bauplan findet ihr hier auf einer alten ranzigen Couch.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: