Guide: Sammlerstücke Fundorte

Dead Island Riptide ist bis obenhin voll mit Sammelkram, den man finden kann, aber nicht muss. Darunter die sogenannten Sammlerobjekte, etwa Bücher, Postkarten oder anderes. In der Dead-Island-Riptide-Lösung haben wir einen Guide mit den Fundorten der Sammlerstücke im Angebot.

Guide: Baupläne Fundorte

Auch Baupläne sind wieder mit im Spiel und ermöglichen es euch, eure Waffen zu modifizieren, um noch stärkere Prügel daraus zu machen. In unserem Guide führen wir die Fundorte der Baupläne auf.

Klettern, Höhen ausnutzen

Ein sehr nützlicher Tipp, falls man mal von Untoten umringt wird und nicht weiß, wie man sich wieder löst. Stoßt sie am besten mit einem Fußtritt weg und rettet euch auf einen Kistenstapel, eine Plattform oder Leiter. Jedenfalls irgendwo hin, wo sie euch nicht folgen können. Zombies sind nicht in der Lage zu klettern, also nutzt den Höhenunterschied aus und beharkt sie am besten von oben - so bekommt ihr keine Probleme.

Auf die Körperteile zielen

Auch wenn das Dead-Island-Riptide-Kampfsystem sehr einfach ist, solltet ihr ein paar grundlegende Dinge beachten: Zielt immer auf emfindliche Körperteile der Zombies, davon habt ihr am meisten. Schafft ihr es beispielsweise, ihre Arme zu brechen, dann können sie euch damit nicht mehr attackieren (besonders nützlich bei den "Schläger"-Zombies). Auch die Beine sind ein leichtes Ziel, denn ihr raubt ihnen somit die Balance und könnt im besten Fall dafür sorgen, dass sie stürzen und sich nicht mehr richtig wehren können.

Schnelles Geld und XP

An schnelles Geld und viele Erfahrungspunkte kommt ihr mit Schmerztabletten heran. Geht in das überflutete Dorf (siehe Hauptquest mit dem Boot). Dort gibt es einen Mann der euch für jede Schmerztablette ordentlich Erfahrung und Kohle spendiert.Legt dort einen Kontrollpunkt an. Öffnet euer Inventar und werft die Tablette(n) auf den Boden.

Nun begeht Selbstmord (lasst euch von Zombies töten). Während der Todesanimation taucht unten links am Bildschirmrand eine Zahl auf. Nun wird es kritisch, Genau in diesem Moment drückt ihr Start und geht auf den Menüpunkt "Kontrollpunkt laden" . Nun kehrt dort hin zurück, wo ihr die Tabletten abgelegt hattet und sammelt sie wieder ein- Dadurch haben sich euer Tabletten auf magische Weise verdoppelt. Habt ihr irgendwann genug, liefert ihr sie ab und schwimmt im Geld.