Vor wenigen Tagen gab es ein Lebenszeichen der Zombiehatz Dead Island. Unter dem Namen Dead Island: Survivors haben die Entwickler einen Mobile-Ableger überraschend für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Einigen Fans bereitet dies Sorgen in Bezug auf die Fortsetzung.

Denn Dead Island 2 hat seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Eine unbegründete Sorge, wie der Twitter-Account von Dead Island behauptet. Demnach würde sich Dead Island 2 sehr wohl noch in Entwicklung befinden. Die Entwickler würden zu einem späteren Zeitpunkt mehr zum Spiel verraten. Genauer wurden sie dabei aber nicht. So warten Zombie-Fans weiter auf ein Spiel, das vor vier Jahren angekündigt wurde und schon mehrere Neuanfänge durchgemacht hat.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Wann gibt es mehr zu hören?

Dass wir in diesem Jahr noch etwas Genaueres zu Dead Island 2 mitgeteilt bekommen, bezweifeln wir an dieser Stelle stark. Normalerweise wäre dies etwas, was man auf der E3 abfeuern würde. Auch die gamescom wäre eine Option. Allerdings ist es in den letzten Monaten so still um das Spiel geworden, dass wir nicht von einer plötzlichen Auferstehung ausgehen. Wann Dead Island 2 mehr von sich zeigt, geschweige denn erscheint, bleibt immer noch ein Rätsel.

Dead Island 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.