Lange war es um Dead Island 2 still geworden. Ursprünglich wurde das große Zombie-Spiel bereits 2014 angekündigt. Seitdem gab es immer wieder Verschiebungen, Entwicklerwechsel und mächtig viel Funkstille. Doch nun könnte es so langsam für Dead Island 2 in eine heiße Phase gehen.

Dead Island 2 - Lebenszeichen des Zombie-Spiels

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Bekommt Dead Island 2 vielleicht doch noch die Kurve?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn in der neusten Ausgabe des britischen Gaming-Magazins MCV äußerte sich Klemens Kundratitz, Chef und Mitgründer von Publisher Koch Media, zum aktuellen Stand von Dead Island 2. Demnach hätte man große Pläne mit der Marke und würde sie auch gerne auf weitere Spiele ausweiten. Dead Island 2 im speziellen soll schon etliche Fortschritte seit der letzten Präsentation gemacht haben. Jedoch gäbe es noch immer keinen Zeitraum für den Release.

Mehrere Projekte zur Marke

Nun stellt sich natürlich die Frage, welche anderen Projekte Koch Media noch mit dem Franchise verfolgt. Wird es wieder einige Auskopplungen geben, die mit der Hauptserie verknüpft sind? Oder plant Koch Media ganz andere Spiele mit derselben IP? Aktuell können wir nur spekulieren. Aber immerhin gibt es nun mal ein Lebenszeichen von Dead Island 2. Das ist der erste Schritt für eine größere Ankündigung, auf die wir uns vielleicht mit etwas Glück im kommenden Jahr freuen können.

Spielekultur - Sie woll'n dir fressen! Zombies in Spielen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)

Aktuellstes Video zu Dead Island 2

Dead Island 2 - Sunshine & Slaughter TrailerEin weiteres Video

Dead Island 2 erscheint voraussichtlich 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.