Deep Silver stellte eine Umfrage für alle Interessierten online, mit der man über die Inhalte der Collector's Edition zum kommenden Dead Island 2 abstimmen kann.

Die Umfrage erreicht ihr über den Quellenlink, wobei ihr nur noch bis zum 14. Juli daran teilnehmen könnt. Die potentiellen Inhalte bestehen teilweise aus typischen Beilagen, die den Sammler-Editionen so beiliegen.

Das sind etwa ein Artbook, Figuren, ein Steelbook, eine Replik des Vans (vermutlich der aus dem Trailer) und digitale Inhalte. Allerdings sind auch eher exotischere und untypischere Inhalte eingetragen, wie etwa ein blutbeschmierter Beachball, eine Sonnenbrille, ein Strandtuch im 'Dead Island 2'-Stil, ein Do-It-Yourself-Waffen-Crafting-Kit, ein Zombie-Kratzer für den Rücken, eine Radio-Alarm-Uhr mit Geräuschen aus dem Spiel, ein Survival-Rucksack und noch ein paar andere Dinge.

Ein kleines Highlight ist aber der "echte Zombie", den man ebenso ankreuzen kann. Es bleibt allerdings fraglich, ob Deep Silver einen echten Zombie überhaupt beilegen darf. Der müsste nämlich ohnehin in einem Käfig gehalten werden und unterliegt strengsten Sicherheitsvorkehrungen.

Erscheinen wird Dead Island 2 im Frühjahr 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ob auch in Deutschland, das bleibt abzuwarten. Aufgrund der Vorgänger stehen die Chancen nicht so gut.

Dead Island 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.