Schnell viel Geld verdienen

Im zweiten Akt, wenn ihr in der Stadt Moresby angekommen seid, dann seht euch um nach einem Warenhaus. Drumherum seht ihr einen auffälligen Zaun und mehrere Autos. Drinnen findet ihr jedenfalls einen Basball, einen Hammer und haufenweise andere Werkzeuge, die ihr euch mitnehmen könnt. Mit den gut gefüllten Taschen geht’s zu einem Händler, bei dem ihr den ganzen Kram verkauft, und anschließend zurück ins Warehouse, wo die eben mitgenommenen Gegenstände wieder da sein sollten. Auf diese Weise könnt ihr recht schnell viel Geld verdienen.

New Game + freischalten

Um den Modus „New Game +“ freizuschalten, genügt es, Dead Island einmal durchzuspielen. Wählt ihr diesen Punkt an, startet ihr das Spiel von Beginn an und behaltet eure bereits erbeutete Ausrüstung sowie den Kontostand.

Zombies einfach töten

Sie hassen Wasser. Geht also ins Wasser (zum Beispiel unweit vom Leuchtturm in eine Lagune, dort, wo auch die Gepäckstücke zu den Worten „HELP“ zusammengelegt sind) und tretet die Untoten ins kühle Nass. Anhand der blauen Zahlen, die aufsteigen, erkennt ihr, dass sie unter Wasser Schaden nehmen. Das klappt auch in hüfthohen Swimming-Pools, solange ihre Köpfe unter Wasser sind. Ihr erhaltet die normale Anzahl an Erfahrungspunkten und macht euch das Leben ein wenig leichter.

Waffen duplizieren (Xbox 360)

Es gibt einen kleinen Trick (auch wenn es eher ein Glitch ist) zum Duplizieren der Waffen, der allerdings nicht immer funktioniert und ein bisschen Feingefühl benötigt. Sucht euch die Waffe aus, die ihr vervielfältigen möchtet, und rüstet sie aus. Drückt nun die Taste (linker Trigger auf Konsole), als ob ihr die Waffe werfen möchtet, und drückt anschließend die Y-Taste (nachladen) zur selben Zeit, WÄHREND ihr die Taste zum Wegwerfen drückt. War das Timing korrekt, fällt eine zweite Waffe desselben Typs auf den Boden, und zwar in genau dem Zustand, den das Original hatte. Wertvolle Waffen können so in Topzustand gehortet werden.

Jedes beliebige Item vervielfachen

Diesen Trick bzw. Glitch könnt ihr nur im Solomodus ausnutzen. Ihr müsst einen Checkpunkt beim Verfolgen einer Hauptquest erreichen und euer Inventar öffnen. Lasst so viele Items fallen, wie ihr vervielfältigen wollt, und nehmt euch danach das Leben – entweder mit einer Deobombe oder einem Molotow-Cocktaill. Wenn dann der Countdown zum Respawn erscheint, ruft ihr das Menü auf und ladet den letzten Checkpoint. Nun liegen die fallengelassenen Gegenstände immer noch dort und ihr habt sie auch im Inventar.

Diamantenfarming

Na schön, eigentlich müsste der Thread „Champagnerfarming“ heißen. Aber diesen könnt ihr bei Svetlana eintauschen gegen Diamanten. Svetlana will nämlich feiern und ihr findet sie bei D1.

Dead Island - Geld verdienen, New Game+, Einfache Kills

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 2/51/5
Hier findet ihr Svetlana.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Champagner gibt’s vor allem gut zu farmen in dem Verlassenen Haus am südlichen Ende von Moresby (D2) und in dem Labor von Dr. West (D3), direkt bei Dr. West und in dem Labor am rechten Ende des Ganges.. Selbstredend findet ihr die Puffbrause in Kühlschränken.

Dead Island - Geld verdienen, New Game+, Einfache Kills

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden3 Bilder
Das verlassene Haus am südlichen Rand von Moresby.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dead Island - Geld verdienen, New Game+, Einfache Kills

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 2/51/5
Das Labor von Dr. West im Dschungel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es bietet sich an, immer zwischen dem Haus (Es heißt übrigens Stadtplatz oder Square im Fasttravelmenü) und dem Labor hin und her zu reisen. Dadurch, dass sich beide Standorte in unterschiedlichen Akten befinden, respawnen die Champagnerflaschen bei jedem Besuch. Sammelt also so viel ihr wollt davon ein, bringt diese anschließend zu Svetlana bei D1 und kassiert eure Belohnung. Für jede Flasche bekommt ihr einen Diamanten! Diese könnt ihr für besondere Modifikationen eurer Waffen benutzen oder verkaufen für 1500$ das Stück!