Dead by Daylightbekommt einen neuen Killer spendiert. Auf dem Testserver wurde nun ein japanischer Rachegeist hinzugefügt, der bereits in einem ersten Teaser angedeutet wurde. Und wir garantieren euch, dass diese Dame euch einen Schauer über den Rücken jagen wird.

Der erste Teaser zum neuen Killer:

7 weitere Videos

Im Spiel selbst wird der Rachegeist als "Spirit" bezeichnet und wird Teil des "Shattered Bloodlines"-Updates sein. Bislang handelt es sich nur um einen Test für die PC-Spieler von Dead by Daylight. Diese dürfen ausprobieren, ob der Spirit sich gut ins Spielgefühl einfügt oder vielleicht am Ende doch ein wenig zu stark oder zu schwach ist. Ursprünglich vermuteten einige User, dass der neue Killer von Dead by Daylight der Samurai aus dem Teaser sein wird. Doch diese Theorie hat sich zum Glück nicht bestätigt. Der Spirit ist auf alle Fälle angsteinflößender.

Die Fertigkeiten des Killers

Die Dame kann in Dead by Daylight ungesehen von einem Punkt zum anderen kommen. Aktiviert sie ihre Fertigkeit, hinterlässt sie eine leere Hülle und bewegt sich ungesehen auf dem Spielfeld. Dabei verliert sie zwar die Überlebenden aus den Augen, sieht aber noch die Spuren, die sie hinterlassen. Zu guter Letzt bekommt sie einen kleinen Geschwindigkeits-Boost, wenn sie sich wieder manifestiert.

Dead by Daylight ist für PC, seit dem 23. Juni 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.