In Dead by Daylight zählen vor allem zwei Dinge: Töten oder Überleben. Wir wollen an dieser Stelle vor allem letzteres betrachten. Das Überleben ist in diesem Horror-Game zum Einen stark abhängig von dem Überlebenden, den ihr spielt und von eurer Spielweise. Doch gibt es bei Dead by Daylight einen Survivor, der als bester Überlebender abgestempelt werden kann? In unserem Guide wollen wir dieser Frage auf den Grund gehen.

Lasst euch nicht in Unachtsamkeit lullen. Die Jägerin ist euch schon auf der Fährte...

Dead by Daylight - Gameplay - Die Jägerin6 weitere Videos

Beim Ausbau eures Blutnetzes zum Leveln bei Dead by Daylight erhaltet ihr neben Items, Opfergaben und Add-ons auch Perks, die euch während des Spiels einige Vorteile verschaffen. Nun hat jeder Überlebende bei Dead by Daylight einen bestimmten Charakter und dementsprechende Eigenschaften, die auch über diese Vorteile definiert werden. Darum bekommt im Laufe der Zeit jeder Survivor Zugriff auf seine 3 ganz speziellen Perks bzw. Spezial-Fähigkeiten – Sie sind wichtig, um zu bestimmen, wer der beste Überlebende bei Dead by Daylight ist. In unserem großen Perk-Guide zu Dead by Daylight könnt ihr übrigens alle Vorteile ganz genau begutachten, auch jene, die nicht speziell sind.

Dead by Daylight - Bester Überlebender: Wer ist der beste Survivor im Horror-Game?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 69/711/71
Dead by Daylight: Wer gilt als bester Überlebender?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer ist der beste Überlebende?

Bei Release fandet ihr 4 Survivor bei Dead by Daylight, mittlerweile sind es 11, denn mit dem kostenfreien DLC „The Last Breath“ fand Nea Karlsson den Weg zum Lagerfeuer und somit ihr Unheil. Mit dem nächsten DLC „Halloween“ kam Laurie Strode – die Schwester von Michael Myers – hinzu und muss nun um ihr Leben fürchten. Danach folgten Ace Visconti zusammen mit der Hexe sowie Bill mit der Erweiterung "Left Behind". Und auch Feng Min fand sich in einem Albtraum wieder. Sie wurde mit dem Kapitel "Spark of Madness" ins Spiel integriert. Darauffolgend verirrte sich David King in den Roten Wald, als er mit dem Chapter "A Lullaby for the Dark" ins Spiel geschubst wurde. Mit dem unstillbaren Durst, Freddy Krueger ein für allemal zu entkommen, stieß Quentin Smith als letzter in die Runde. Sie sind alle verdammt, ihr Leben vor eiskalten Killern zu schützen. Demzufolge gibt es bei Dead by Daylight diese Überlebenden:

  • Meg Thomas: Bester Läufer
  • Dwight Fairfield: Bester Teamplayer
  • Claudette Morel: Bester Heiler
  • Jake Park: Bester Saboteur
  • Nea Karlsson: Bester Schleicher
  • Laurie Strode: Bester Überlebenskünstler
  • Ace Visconti: Bester Glückspilz
  • William „Bill“ Overbeck: Bester Lebensretter
  • Feng Min: Bester Reparateur
  • David King: Bester Durchkämpfer
  • Quentin Smith: Bester Pläneschmieder

Wir haben für euch alle Vorteile der Überlebenden gesammelt und aufgelistet. Schaut euch an, wer euch am ehesten entspricht und findet heraus, mit welchem Survivor ihr am besten spielt:

Bilderstrecke starten
(11 Bilder)

Nun sind wir ja schon eine Weile im Dead-by-Daylight-Fieber und haben sowohl die Killer, als auch die Überlebenden kennengelernt. Doch im Grunde kann nicht so pauschal bestimmt werden, wer nun bei Dead by Daylight als bester Survivor gilt. Schließlich ist es wichtig, wer genau für euch der beste Charakter im Spiel ist und dafür müsst ihr eure Spielweise betrachten. Seid ihr ein Einzelkämpfer oder ein Teamplayer? Welche Aufgaben wollt ihr im Spiel übernehmen?

Dead by Daylight - Bester Überlebender: Wer ist der beste Survivor im Horror-Game?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Bunt gemischt: In der Lobby befinden sich unterschiedliche Survivor, doch welcher ist der beste Überlebende?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Sachen bester Überlebender bei Dead by Daylight fällt und steht am Ende alles mit den Perks der einzelnen Survivor, die übrigens 6 verschiedene Stufen und je 3 Level im Einzelnen besitzen. Darum möchten wir euch diese Vorteile in den kommenden Abschnitten etwas genauer vorstellen, damit ihr entscheiden könnt, was euch beim Spielen von Dead by Daylight wirklich wichtig ist. Nur so könnt ihr den besten Überlebenden für euch wählen.

Bester Überlebender bei – Ihr könnt euch nicht entscheiden?

Wie ihr gesehen habt, hat jeder Survivor seine Vorteile und seine Nachteile. Wenn ihr euch wirklich nicht entscheiden könnt, weil ich euch einige spezielle Eigenschaften von zum Beispiel Meg gefallen und einige von Jake, dann könnt ihr auch beide Charaktere aufbauen und später einen dieser beiden oder gar alle Survivor mit den Perks des jeweils anderen ausrüsten. Ja, das ist tatsächlich möglich, denn die je 3 Spezial-Perks sind gleichzeitig auch erlernbar. Levelt ihr alle Überlebenden bis Level 40, dann habt ihr bis dahin alle drei Spezial-Eigenschaften und könnt diese einem anderen Survivor aneignen bzw. erlernen. Sie tauchen dann später auch im Blutnetz des anderen Überlebenden auf.

Ansonsten könnt ihr euch natürlich die Diskussionen zum Thema „Dead by Daylight – Bester Survivor“ auf Steam anschauen. Behaviour Interactive gibt in ihren wöchentlichen Twitch-Streams zudem oft ein Statement zu den Statistiken ab, wer als Killer und wer als Survivor am meisten gespielt wird.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden: Dead by Daylight – Wer ist für euch der beste Überlebende? Hinterlasst uns doch gern einen Kommentar.