THQ kündigt nun offiziell die Entwicklung von de Blob 2 an.

de Blob 2 - Offiziell angekündigt, Unterstützt 3D

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zude Blob 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel wird dieses Mal nicht nur für die Wii, sondern auch auf den Next-Gen-Konsolen, sprich Xbox 360 und PlayStation 3, erscheinen. Auch eine Nintendo DS-Version befindet sich in Entwicklung, die erzählt allerdings eine eigenständige Geschichte und setzt komplett auf 2D-Grafik.

In de Blob 2 kehrt Genosse Schwarz wieder zurück und erlangt durch manipulierte Wahlen die Kontrolle von Prisma City, um sie in monotones schwarz-weiß zu tauchen. Das passt de Blob natürlich nicht und deshalb will er mithilfe seiner Freunde, der Stadt und ihren Einwohnern die Farbe wieder zurückbringen.

Dabei greift er auf neue Tricks und Aktionen zurück, um so seine Gegner zu verwirren. Ständiger Begleiter ist der neue Roboter Pinky, der de Blob hilft, Gegner auszuschalten und Fallen zu entschärfen. Auch bei der Navigation durch die verschiedenen Levels greift er ihm unter die Arme. Neben den offenen 3D-Arealen wird es auch klassische 2D-Sidescrolling-Abschnitte geben.

In der Einzelspieler-Kampagne warten neue Power-ups und Herausforderungen auf euch und durch das Erledigen von Nebenaufgaben könnt ihr auch die Fähigkeiten von de Blob verbessern. Auch ein Mehrspielermodus ist geplant, der sowohl kooperative als auch kompetitive Modi für bis zu vier Spieler bietet.

Auf der PS3 und Xbox 360 kann de Blob 2 sogar in 3D dargestellt werden. Erscheinen soll es im Frühjahr 2011.

Auf einen Trailer oder offizielle Screenshots zur Ankündigung hat man leider verzichtet.

de Blob 2 ist für 3DS, DS, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.