Vor einiger Zeit berichteten wir bereits über neue Pläne zum kunterbunten Farbspiel de Blob, die THQ allerdings nicht weiter konkretisierte. Demnach soll de Blob im Geschäftsjahr 2011 eine Rückkehr erfahren. Doch in welcher Form? THQs Doug Clemmer äußerte sich zu dem Thema und gab eine überraschende Antwort.

de Blob - de Blob kommt ins Fernsehen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 44/501/50
Die kunterbunte Farbenspielerei kommt ins Fernsehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir freuen uns sehr, dass unser eigenes Franchise de Blob als Charakter und Storyline für die neue Syfy Kids Marke ausgewählt wurde. Wir freuen uns, eng mit Syfy zusammenzuarbeiten, um die farbenprächtige Welt von de Blob einem neuen Publikum junger Erwachsene durch Webisodes, Fernsehen und anderen Medien vorzustellen und die Bekanntheit des liebenswerten Helden zu vergrößern.", so Clemmer.

Eine Überraschung dürfte also das Vorhaben sein, de Blob ins Fernsehen zu bringen. Das Syfy Network sollte im deutschsprachigem Raum unter Sci Fi Channel bekannt sein, die unter anderem Battlestar Galactica und Stargate Atlantis ausstrahlen. Bei den "anderen Medien" wird es sich vermutlich um Videospiele handeln, da das vor zwei Jahren erschienene Wii-Spiel gute Kritiken erhalten hatte und sich ebenfalls nicht ganz so schlecht verkaufte.

de Blob ist bereits für Wii erhältlich und erscheint demnächst für 3DS, DS & PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.