Wenn die Standalone-Version von DayZ erscheint, wird sie auch über Valves Download-Plattform Steam erhältlich sein. Das bestätigte Dean „Rocket“ Hall in einem Reddit-Thread.

DayZ - Standalone-Version erscheint auch bei Steam

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 48/551/55
Wie umfangreich die erste Alpha-Version ausfallen wird, ist noch unklar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da fast alle Spiele von Bohemia Interactive auch auf Steam zu finden sind, ist es keine große Überraschung, dass DayZ ein Teil davon wird. Im offiziellen Forum wurde auch noch einmal der Veröffentlichungstermin der ersten Alpha-Version auf Dezember eingegrenzt.

Einen genaueren Termin könne man zu diesem Zeitpunkt aber nicht nennen, da es sich nun einmal um eine sehr frühe Version handelt, an der sich täglich etwas ändern kann. Man versuche nichts anzukündigen, was nicht schon in Stein gemeißelt sei, schreibt der Foren-Administrator „Griff“.

Über Twitter gibt es von Dean Hall derweil noch zwei weitere Informationen. Die Krankheiten im Spiel würden demnach sehr detailliert ausfallen. Als Beispiel hierfür nennt er Cholera und Typhus. Und was die Performance angeht, sollte eine Verbesserung gegenüber der derzeitigen Mod-Variante festzustellen sein.

Seit gestern gibt es nun auch einen offiziellen Fanshop zu DayZ, der zu diesem Zeitpunkt aber nur ein T-Shirt und einen Kapuzenpullover anzubieten hat. In Zukunft dürfte das Angebot aber weiter vergrößert werden.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.