Lang haben die verbliebenen Fans von DayZ auf diese Neuerung gewartet: Mit dem aktuellen Update für die Testserver wird endlich die neue Engine für das Zombie-Survival-Spiel aufgesetzt. Damit sollen zahlreiche Verbesserungen und ein flüssigeres Spielerlebnis einhergehen.

DayZ zeigt sich in Version 0.63:

Bislang basierte DayZ auf einer Engine, die aus mehreren Bauteilen zusammengesetzt wurde und dabei nur wenig optimiert war. Nun wollen die Entwickler einen neuen Weg gehen und haben die Engine von Grund auf neu gestaltet. Neben der Engine kommen so neue Animationen sowie ein aufgeräumtes Inventar zum Einsatz. Patch 0.63 steht aber bislang nur auf den Testservern zur Verfügung. Wann die Stable-Branch mit dem Update bedacht wird, wird sich wohl noch zeigen.

Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

Die Zeit rennt davon

In diesem Jahr wird die Standalone-Variante von DayZ fünf Jahre alt. Eine Zeit, in der sich viel getan hat, aber das Survival-Spiel dem eigentlichen Release nie wirklich näher gekommen ist. Die Entwickler bei Bohemia Interactive streben weiterhin den finalen Release von Version 1.0 in diesem Jahr an. Ob dieser Plan auch wirklich gelingen wird?

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.