Für die beliebte 'ARMA 2'-Mod DayZ steht ab sofort der Patch 1.7.2.6 zum Download bereit. Über den Quellenlink gelangt ihr zum Torrent-File, in Kürze sollten sich auch weitere manuelle Downloadwege auftun.

DayZ - Patch 1.7.2.6 jetzt zum Download, Zelt-Bug behoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 55/611/61
Den neuesten Patch könnt ihr euch ab sofort herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Patch bringt einige Verbesserungen mit sich, allen voran natürlich der mit dem Patch 1.7.2.5 aufgetauchte Bug, durch den man keine Gegenstände in Zelten und Fahrzeugen mit abspeichern konnte.

Darüber hinaus können bei getöteten infizierten Jägern nun auch Bärenfallen gefunden werden und die toten Körper verursachen keine Grafik-Artefakte mehr. Neu sind die drei UI-Optionen Default (nur Indikatoren), Debug (Indikatoren + Debug-Fenster) sowie None (lediglich das Basis-UI aus Arma 2).

Behoben wurde noch die Konvertierung zwischen verschiedenen Magazin-Typen, welche für eine Zurücksetzung der Patronenanzahl (beinhalten nun nur noch die vorherige Anzahl an Patronen) sorgt.

Installieren könnt ihr den Patch über DayZ Commander, den Six Launcher oder manuell über den bereits genannten Torrent-Download.

Später wird die Mod übrigens auch als eigenständiges Spiel vertrieben, wie wir erst kürzlich berichteten. Das bedeutet, dass hier kein ARMA 2 mehr benötigt wird, wobei die aktuelle Version der Real Virtuality Engine (ARMA 3) zum Einsatz kommen soll.

DayZ ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.